Sicherheitssäge.. Fake?

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hallo

dieses system gibst schon länger! soweit ich mich erinnern kann mind. 5 jahre.

damals gabs noch das Problem, dass nach dem auslösen der sicherheitsfunktion die motorlagerung hinüber war.

scheinbar hat kein maschinenhersteller interesse daran sont hätte man das bestimmt schon irgendwo auf der handwerksmesse mal gesehen.

gruß chris
Selbst-schreinern.de
 

Roalf

ww-kastanie
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
28
Ort
Braunschweig
Moin moin zusammen,

hier gibts ein Video von so einer Maschine.

Video of the New SawStop Contractor Saw in Action

Da sieht man vor allem welche brachialen Kräfte dort wirken. Vor allem ganz am Ende des Videos, wenn mit einem Doppelsägeblatt (?) gearbeitet wird. Nach dem Auslösen hört man das eine oder andere Maschinenteil auf den Boden fallen. Die Maschine wird danach wohl hin sein.
Aber eine Maschine ist auch leichter zu ersetzen als ein Finger.

Gruß
Ralf
 
Oben Unten