Showroom kleine Holzbearbeitungsmaschinen

Holz Casi

ww-pappel
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen helfen. Ich bin mit meinem Sohn gerade dabei, eine kleine Werkstatt einzurichten, zu planen. Wir möchten gerne ein paar kleine und dennoch gute Holzbearbeitungsmaschinen anschaffen. Abricht- /Dickenhobel, Fräse, Formatkreissäge mit Schiebeschlitten etc. Nun meine Frage, gibt es im Großraum um Bielefeld einen Händler, der auf kleine Maschinen spezialisiert ist und evtl. eine Ausstellung hat, in der man sich mal etwas ansehen kann? Marke ist erst mal nebensächlich. Gerne alle Tipps zu mir :emoji_slight_smile: Lg Casi

Sire Toby

ww-robinie
Ohne dafür gesteinigt werden zu wollen-Felder in Greven ist ne Stunde von Bielefeld entfernt, Felder Kassel 1,5h. Was näheres habe ich nicht gefunden.
Grüße und viel Spaß, Tobias

Muc

ww-fichte
Wieso magst Du eine Formatkreissäge, wenn es eine kleine Werkstatt mit paar kleinen Holzbearbeitungsmaschinen werden soll?
Eine Formatkreissäge ist doch in der Regel ein großes sperriges Profigerät.

Ausstellung von "normalen" Heimwerkerwerkzeugen gibt es in den meisten größeren Baumärkten.

KalterBach

ww-robinie
Wieso magst Du eine Formatkreissäge, wenn es eine kleine Werkstatt mit paar kleinen Holzbearbeitungsmaschinen werden soll?

:emoji_thinking:

Wir möchten gerne ein paar kleine und dennoch gute Holzbearbeitungsmaschinen anschaffen. Abricht- /Dickenhobel, Fräse, Formatkreissäge mit Schiebeschlitten etc.

Naja, die üblichen Verdächtigen, gibt es schon mit 800 Millimeter Formatschiebeschlitten. Nicht jeder der eine kleine Werkstatt einrichten möchte, schaut nach einer F45 mit 3200er Schlitten. Als mir fallen sowohl die Hammer K3 Basic, die SCM Minimax SC1, Bernardo usw. ein.

Großraum um Bielefeld einen Händler,

Ruf doch mal bei Hüllinghorst an.

Falken28

ww-nussbaum
Haben übrigens vom 14.-16. Oktober Hausmesse und da sind dann sämtliche führenden Hersteller vor Ort und kannst auch ein bisserl mehr sehen, als normal!
Do/Fr 9 - 18 h und Sa 9 - 17 h

Holz Casi

ww-pappel
Danke für die vielen Tipps. Nach reichlich Recherche und Abwägen etc. soll es eine Holzkraft minimax sc 2c mit Vorritzer werden. Hat zufällig jemand eine solche Säge, die ich mir mal ansehen darf? Videos etc. gibt es reichlich darüber, aber selbst mal anfassen....ist schon besser.

KalterBach

ww-robinie
Danke für die vielen Tipps. Nach reichlich Recherche und Abwägen etc. soll es eine Holzkraft minimax sc 2c mit Vorritzer werden. Hat zufällig jemand eine solche Säge, die ich mir mal ansehen darf? Videos etc. gibt es reichlich darüber, aber selbst mal anfassen....ist schon besser.

Beim letzten virtuellen Forentreffen ha @willy uns seine Maschine ausgiebig vorgestellt.

moriko

ww-robinie
Nach reichlich Recherche und Abwägen etc….

Hallo Carsten,

also 10 Tage Überlegen und Recherchieren finde ich für so eine Anschaffung für meine Verhältnisse nicht unbedingt reichlich…
Bei mir dauert sowas Monate… ernsthaft … da wird alles vor- und zurück recherchiert …

Mit dem Anfassen kann ich nicht leider nicht dienen. Hatte selbst eine SCM … sehr zufrieden … damit machst Du nichts falsch. Auch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Da aber auch eine Fräse auf Deiner Wunschliste stand, würde ich vor Neukauf nochmal dringend überlegen, ob es nicht besser ein SCM ST mit integrierter Fräse werden sollte. Damit hat Du platzmässig überhaupt keinen Mehrbedarf und günstiger kommst Du auch nicht an eine neue Fräse ran.

Gruss Marco

moriko

ww-robinie
… upps, habe gerade nochmal die aktuellen Preise angeschaut… ist schon ein ganz schöner Aufpreis von der SCM sc2 c zur SCM st 3 …

bleibt also nur noch das Argument mit dem Platz…

Flo123

ww-kastanie
Klinik mich auch mal kurz ein, habe selber eine sc3 Formatsäge sowie einen FS30 Abricht Dickten von Holzkraft zu Hause stehen und ich bin mehr als zufrieden mit diesen Maschinen.
Habe die Maschinen seiner Zeit bei B & G in Reken gekauft super Händler mit erstklassiger Beratung

Holz Casi

ww-pappel
Hi Flo, wir fahren am 13.11. nach Garbsen. Fa. Grupp hat da Hausausstellung und da steht eine Holzkraft SC3. Bin mal gespannt. Vg Carsten

Oben Unten