Sheesham Tisch - Farbfehler?

elfenohr

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo,

habe einen Sheesham Tisch, der helle und dunkle Maserungen hat, allerdings ist eins der helleren Bretter fast komplett gräulich durchgefärbt. Also kein Fleck, der durch etwas Heisses verursacht wurde, sondern das ganze Brett ist ziemlich grau.
Würde gerne wissen, ob das normal ist oder ob da fehlerhaftes Material verarbeitet wurde?
Danke schon mal für eure Hilfe
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wer legt schon fest, was normal ist? Und das Holz natürlich ganz unterschiedlich in der Farbe ausfallen kann, ist so.

Wenn der Tisch noch nicht behandelt ist, könnte es sein, dass er farblich nach dem Ölen besser zusammenpasst. Wenn du das Holz mal mit Wasser anfeuchtest, siehst du ungefähr, wie er nach dem Ölen aussehen würde.
 
Oben Unten