Setzstufen verleimen???

Marc Mars

ww-nussbaum
Registriert
4. September 2007
Beiträge
86
Ort
Kleines Nest im Westerwald
Hallo zusammen!

Folgendes:

Ich will Holztstufen auf eine Betontreppe montieren. Weiß auch schon ungefähr wie (hab mich ja hier schon vor einigen Wochen schlau gemacht:emoji_wink:). Werde die Treppe von unten herauf mit einer Setz- und Trittstufe aufbauen. Die Setzstufen werde ich in die Setzstufe oben und unten einnuten. Jetzt hab ich aber trotzdem mal eine Frage da ich mich mit Treppen leider nicht so auskenne!

Muß die Setzstufe eingeleimt werden oder sollte man das auf gar keinen Fall?:confused:

Gruß Marc
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
OH! Fehler!


Die Setzstufen werde ich natürlich nicht in die Setz-, sondern in die Trittstufe oben und unten einnuten.:emoji_open_mouth:


Wenn einleimen dann nur auf einer Seite, sonst reisst die Setzstufe. Ich würde unten einleimen, alleine wegen Putzwasser und Dreck. Oben sollte die Setzstufe dann 2mm in der Nut zurückspringen. Nuttiefe würde ich 10mm machen...
 
Oben Unten