Sessel bauen

Lesmona

ww-kastanie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Huhu Ihr, ich bin ja eine absolute Leseratte und ich habe heute meinen Traumsessel gesehen.
Den MUSS ich einfach haben und ich will mir den nachbauen.
Also wie ich die Armlehnen mache weiss ich schon, halt einfach so Rechtecke und polstern aber mit der Sitzfläche weiss ich jetzt grade nicht weiter, und dem Rückenteil und überhaupt.
Ich zeige euch mal ein Bild, vielleicht hat jemand eine Idee?

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/12/image-158.jpg

Lieben Gruß
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Frag mal bei einem Polsterer an. Die haben für solche Zwecke vorgefertigte Federrahmen, die nur noch bezogen werden brauchen.
Schreib mal, aus welcher Gegend du kommst, vielleicht kann ich dir einen guten Polsterer empfehlen.
 

Lesmona

ww-kastanie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Hallo Ihr, also ich habe jetzt schon einiges gefunden das ich verwerten kann.
Ich hab da so eine Vorstellung im Kopf wie ich das alles mache, bin echt gespannt ob ichs hinbekomme, wenns euch interessiert poste ich dann Bilder?
Das soll mein supertollster Sessel überhaupt werden, so ne Art Daniel Düsentrieb Stuhl :emoji_grin: Ich träume schon von einer integrierter Kühlbox in der Armlehne und mein Mann schüttelt schon nur noch mit dem Kopf :emoji_slight_smile: Ne,ne aber so Klappen soll er haben.


LG Angela
 
Oben Unten