"Sesam öffne dich"

Azubi91

ww-kastanie
Registriert
1. September 2008
Beiträge
35
Alter
33
Hat jemand zum abgebildeten Schächtelchen einen Bauplan, ein gutes Foto oder sonstiges?
mfg
 

Anhänge

  • IMG_5189.JPG
    IMG_5189.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 135

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Da ist nichts wildes dabei. Die Lade muss relativ stramm laufen, damit sie nicht klappert oder einem sofort entgegen fällt. Die abgesägten und an der Lade angeleimten Lamellenstücke dienen als Griff um die Lade aufzuziehen.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Das ist ja witzig - die gleiche Schachtel habe ich meine Sohn gebastelt!

Es handelt sich um eine Holzkiste von Schladerer, in der eine Flasche Schnaps verkauft wird.
Also im Alk-Laden deines Vertrauens mal nach dem Kirschwasser in Holzkiste fragen.

So, damit hätten wir die Holzkiste besorgt, der Schnaps kann entsorgt werden, den brauchen wir hier nicht weiter.

Rechte Seite absägen, passende Innenschublade aus Sperrholz etc., und fertig ist der Schuh.

Ich habe übrigens zwei Kistenbeschläge drangemacht und vorne ein Schloss, ist jetzt eine "Schatzkiste".
Da mein Sohn damals 6 Jahre alt war, mußte ich nätürlich den Inhalt selber entsorgen.

Grüße

Reiner
 
Oben Unten