Servus woodworker‘s…

RasurKult

ww-kastanie
Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Hauptberuflich arbeite ich seit jahrzehnten im Einkauf und der Logistik in produzierenden Unternehmen.
Ich habe aber Feinmechaniker gelernt, diese Ausbildung auch mit einem Handwerksmeister abgeschlossen, bin aber dann in‘s Büro gegangen.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und Musiker und habe, weil es nicht genug ist, vor ein paar Jahren das Kleinunternehmen RasurKult gegründet und stelle seitdem Rasierpinsel Unikate her.
Ich bin also nicht ganz neu auf dem Gebiet der Holzbearbeitung.

Jetzt möchte ich mir eine Hobelbank zulegen und auf der Suche nach der richtigen Bank, bin ich auf das Forum gestoßen.
Dazu werde ich auch gleich die ein oder andere Frage hier im Forum stellen…

Gruß

Bernhard

Mitglied 132096

Gäste
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Bezüglich deiner Frage nach der "richtigen" Hobelbank solltest du einen eigenen Thread anlegen. Ich würde die Frage aber anders formulieren:
Suche nach der passenden Hobelbank.

Dabei verbunden sind immer mehrere Fragen:

Wie groß soll die Hobelbank sein?
Was möchtest du für eine Hobelbank ausgeben?
Muss es eine neue sein, oder draf es auch etwas Gebrauchtes sein, das aufgearbeitet wird?

Je präziser du formulierst, wonach du suchst, desto besser fällt die Beratung dazu aus.

Gruß

Claus

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Musiker finde ich auch sympathisch. Was machst du da so, wenn ich fragen darf? Spiele selber auch mehrere Instrumente aktiv.. :emoji_slight_smile:

RasurKult

ww-kastanie
Musiker finde ich auch sympathisch. Was machst du da so, wenn ich fragen darf? Spiele selber auch mehrere Instrumente aktiv.. :emoji_slight_smile:
Hi, ich singe und spiele Gitarre. Als Sänger in einer Coverband (V6-Band) und als Sänger und Gitarrist in meinem Akustik-Duo (Two People)Wir spielen alles was (uns) spaß macht und was die Leute hören wollen, aber ausschließlich Cover…

RasurKult

ww-kastanie
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Bezüglich deiner Frage nach der "richtigen" Hobelbank solltest du einen eigenen Thread anlegen.

Je präziser du formulierst, wonach du suchst, desto besser fällt die Beratung dazu aus.

Gruß

Claus

Hallo Claus,

danke für die Info, dass hatte ich vor :emoji_wink:

VG

Bernhard

Oben Unten