andi47

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
2
Ort
österreich
Hallo zusammen,

nach unendlichen 4 Wochen Lieferzeit ist die neue HKS oben genannter Marke endlich angekommen, bin mir aber nach dem ersten Testschnitt nicht mehr so sicher ob ich mich denn überhaupt freuen soll.

Grund meiner Verunsicherung sind die Geräusche die das Maschinchen von sich gibt.
Ein blechernes Scheppern in kurzen Abständen, meiner Meinung nach aus der Gegend der Welle, also eher nicht vom Motor, Gehäuse- und Pendelhaubenteile sind wohl auch nicht. Klingt für mich als Laien irgendwie nach kaputtem Lager... allerdings nicht so penetrant dass ichs sofort zurückschicke und lieber hier mal nachfrage:

Hat jemand das gleiche Modell mit ähnlichen Geräuschen und mehr Ahnung als ich ?
Oder sind solche Nebengeräusche bei Handkreissägen normal weil immer irgendwo was mitvibriert ?

Danke schon mal und Grüße
Andi
 

andi47

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
2
Ort
österreich
danke für den link.
bin mir aber nicht so sicher obs das gleiche Geräusch is.
Könnte auch einfach die Vollwellenelektronik sein, das es v.a. bei niedriger Drehzahl unter Last lauter wird.
Werd mir einfach mal eine beim Händler anhören und vergleichen.

Gruß
Andi
 
Oben Unten