selbstgebauter Tellerschleifer

albrecht1

ww-nussbaum
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
94
Ort
Ostthüringen
Hallo,

ich habe mir einen Tellerschleifer selbst gebaut. Die Scheibe besteht aus 12mm Multiplex (anderes hatte ich nicht!). Nun stehe ich vor dem Problem, wie befestige ich die gekauften Schleifscheiben (Durchmesser 125 mm) auf den Schleifteller. Die gekauften Schleifscheiben haben auf der Rückseite so eine Art Textil, so dass man diese auf Klettband, natürlich wieder lösbar, befestigen kann. Nun habe ich gesucht und bin bei Amazon fündig geworden, da gibt es Klettband in der Breite 50mm.
Gut, ich könnte da 3 Streiefn a 50mm nebeneinander kleben und dann rundherum abschneiden, aber wird das was?
Über ein paar wertvolle Tips von euch, wäre ich froh!

Viele Grüße albrecht:confused:
 
Oben Unten