Selbstentwickeltes Schloss

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Habt ihr schon eins enwickelt/gebaut? Weil ich bin mir am überlegen, ob ich auch eins bauen soll, aber ich weis nicht wie:confused:
Habt ihr vll eine Idee/Zeichnungen/Bilder?
Danke im voraus

MfG Fuba
 

ramsay

ww-kastanie
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
39
Ort
CH
Hallo Fuba

Nach Schneewittchen, Rapunzel und Aschenputtel hatte ich eine Menge Ideen, auch Zeichnungen waren vorhanden. Nun sind diese mittlerweile nicht mehr auffindbar (nach ca 45 Jahren) auch denke ich mir, dass sie nicht mehr dem heutigen Stand der Baukunst genügen würden. Auch stellen sich Fragen nach Finanzierung, Standort, bauliche Vorschriften, staatliche Zuschüsse usw
Ich denke du wirst dir doch einige Ueberlegungen machen müssen...

nichts für ungut
ramsay
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar runter :emoji_grin:

Für eine 400x520 hohe Türe wollte ich kein Einlassschloss nehmen, sondern evt. was eigenes machen :emoji_wink:. Habe auch hier in der Bildergalerie eins gesehn, finde es nur nit mehr -.-
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich habe hier zwei Bücher von Franz karg, da sind einige Varianten von Schubstangenschlössern aus Holz drin. Wäre das was für dich?

Allerdings sind die vermutlich für das kleine Türchen zu klobig.

Was stellst du dir denn so vor? Holz? Metall?

Gruß

Heiko
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
mm, dafür ist das wohl "ein wenig" zu gros, dass halten die Möbelbänder bzw. die Türe nit aus ^^
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar runter :emoji_grin:

Für eine 400x520 hohe Türe wollte ich kein Einlassschloss nehmen, sondern evt. was eigenes machen :emoji_wink:. Habe auch hier in der Bildergalerie eins gesehn, finde es nur nit mehr -.-

Wenn das mm sind, würde ich erst mal eine Feinmechanikerlehre machen.
das ist ein endloses Gefrickel in dieser Dimension.
Gruß Gerd
 
Oben Unten