Selbsteinzug Vollholz-Vollauszug

Chilvia

ww-pappel
Registriert
1. März 2011
Beiträge
10
Ort
BaWü
Hallo zusammen!

Ich suche einen selbsteinzug für einen Vollholz-Vollauszug! Kennt jemand von euch so einen selbstauszug? oder firmen, die so etwas herstellen?
Ich habe diese schon oft bei Meisterstücken gesehen, aber leider keine genaue bezeichnung erhalten.
Liebe Grüße
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Hallo Chilvia,

was soll er den können?
Nur in den letsten 2cm zuziehen oder bei Berührung auf- oder zugehen. Oder soll er gedämpft einziehen.
Du solltest schon etwas genauer werden.

M.f.G. Thomas
 

Unregistriert

Gäste
naja - auf berührung wäre tip-on. das ist ja was anderes.

er sollte entweder auf den letzten 2 cm einziehen oder eben gedämpft einziehen. wobei das für mich ein und dasselbe ist :emoji_wink:

er soll einfach 'selbst einziehen' wenn ich ihn zuschiebe. so wie jeder blum tandem mit blumotion auch.
lg
 

Chilvia

ww-pappel
Registriert
1. März 2011
Beiträge
10
Ort
BaWü
Also ein massivholz-vollauszug ist für mich immer selbst gebaut. ich bräuchte nur einen selbsteinzug, der seitlich am korpus befestigt wird und einen mitnehmer an der schubkastenaußenseite hat.
lg
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Hallo Chilvia,

ich könnte Dir höchstens noch das anbieten.
Wobei Du dabei zum Rand ca. 35mm brauchst.
Warum versuchst Du den Kasten nicht von Unten in der Mitte einzuziehen?

M.f.G. Thomas
 

Anhänge

  • Bremsen.PDF
    92,4 KB · Aufrufe: 78

Chilvia

ww-pappel
Registriert
1. März 2011
Beiträge
10
Ort
BaWü
Stimmt, das wäre eine alternative, den schubkasten in der mitte unten einziehen zu lassen. kennst du da auch einen beschlag?
den, den du mir gezeigt hast, würde schon sehr stark meinen wünschen entsprechen. :emoji_wink: nur 35mm sind halt viel. aber wenn es nichts anderes gibt, dann wäre das gut.
lg
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Hallo Chilvia,

hab ersten nochmal gemessen Du würdest auch mit ca. 27mm klarkommen.
Einen Anderen kenne ich auf Anhieb leider nicht. War schon sehr schwer für uns den zu finden.

Den Beschlag habe ich serienmässig auf Lager liegen. Du solltest Ihn aber vorher mal in Verbindung mit einem SK ausprobieren da die Anwendung bei uns hauptsächlich bei Schiebetüren vorkommt.

M.f.G. Thomas
 

Chilvia

ww-pappel
Registriert
1. März 2011
Beiträge
10
Ort
BaWü
Super, das ist aber lieb!
Vielen dank!

ich schaue mir die zeichnung nochmal genauer an und wenn dann die konstruktion endgültig feststeht, dann werd ich den mal probieren.

LG
 
Oben Unten