Seit 40 Jahren so was wie Ivar vom Schreiner!

Ba_werker

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
3
Ort
auf der Säge
Hallo,

ich frage mal die Profis...

Wie heißt das Regalsystem, das man üblicher Weise vom Schreiner bekommt. Ist wesentlich vielfältiger und individueller, als ein IVAR von IKEA.

Das System ist vom Ständerwerk nahe zu identisch. Die Stifte werden lediglich von der Seite eingeführt und die Böden haben an den Enden ein Flachstahl mit dem sie auf den Stift in einer Nut aufliegen.

dank an den Schreiner.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
das System kenne ich - aber wie es heißt? Ich bezweifele, dass so was vom Schreiner kommt, hinter solchen Lösungen steckt (fast) immer die Möbelindustrie.
 

Ba_werker

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
3
Ort
auf der Säge
Ich habe es gefunden.

Lundia, Modell Classic oder Excellent sowie Budget, FIX, Elfa.

Habe ich damals vom Schreiner bekommen.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
"Lundia", hätte ich auch sofort darauf getippt. Seit fast 40 Jahren bei uns in der Wohnung, immer wieder nachgekauft, stand früher bei uns in allen möglichen Räumen rum, inzwischen nur noch bei meiner Frau im Arbeitszimmer.

Aber: Beim Schreiner haben wir nicht ein Stück gekauft, immer im Möbelhandel. Es gab Kataloge und die benötigten Teile wurden bestellt. Seit vielen Jahren nun hat Lundia eigene Geschäfte in Großstädten.

Gruß Christof
 

Ba_werker

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
3
Ort
auf der Säge
Bei mir war es der Schreiner. Hat alles lasiert & aufgebaut. Wurde auch mal ergänzt. Hatte auch mal Kataloge, jedoch war mir der Name Lundia entfallen.

Werde mal nach Lundia wewewen.

Euch Holzwürmern allen einen schönen Gruß
 
Oben Unten