Warner

ww-fichte
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
16
Ort
Ostfriesland
Moin zusammen,
ich hoffe mal, dass ich in dieser Rubrik richtig bin...
Ich bin auf der Suche nach einem Händler in Ostfriesland, bei dem man auch Seekieferplatten (od. Elliotis Pine) erwerben kann? Genauer gesagt im Raum Emden und Umgebung.
Bin schon länger auf der Suche nach einem solchen Händler, aber bis jetzt konnte ich leider noch keinen finden.
Im internet habe ich unter anderem bereits recherchiert...
Ich würde keine riesigen Mengen abnehmen. Wenn es hoch kommt, würden es erstmal ein paar Platten sein. Wollte Sie gerne als Füllmaterial für meine Werkstatt-Schubladenschränke nehmen.

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


Gruß Warner
 

Brettermeier

ww-nussbaum
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
85
Ort
Berlin
Moin moin,

Ich würd ja ganz einfach mal das alte gute Branchenbuch deiner Gegend zur Hand nehmen und unter H wie Holzhandlung suchen und die paar dort aufgeführten Händler anrufen.

Führt sicher zu besserem eund schnellerem Erfolg als hier einen Schiuss ins Blaue abzugeben unnd zu hoffen, dass jemand das zufällig weiß...
 

Warner

ww-fichte
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
16
Ort
Ostfriesland
Danke für die schnellen Kommentare...
* Ja, Branchenbuch ist eine gute Idee :emoji_wink:
Es hätte aber ja auch sein können, dass jemand meinen Artikel liest und einen Händler kennt...
* nach Flensburg sind es leider noch gute 400 km von mir aus. :emoji_slight_smile:
 

tpw

ww-birke
Registriert
21. September 2014
Beiträge
69
Ich weiß nicht wie verbreitet Hornbach im Norden ist, aber ich meine hier in Hornbach letztens Seekiefer gesehen zu haben.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Warner,

hier in Oldenburg kaufe ich beim Baufachzentrum Meyer und Sohn ein. Lt. Karte haben die auch einen Ableger in Emden = Home - Beenen Baustoffe - Emden

Dort kann ich auch ohne Gewerbeschein einkaufen. Ob die auch Seekieferplatten haben kann ich dir nicht sagen, aber einfaches, günstiges Sperrholz haben die bestimmt auf Lager. Du wirst aber wohl ganze Platten abnehmen müssen.

Ansonsten habe ich hier im Baumarkt auch schon einfachstes Kiefernsperrholz kaufen können. Die Qualität ist aber wirklich nicht sehr toll.

Grüße
Christoph
 

Warner

ww-fichte
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
16
Ort
Ostfriesland
Erfolgreich beantwortet

Vielen Dank für die Konstruktiven Antworten.
Zu diejenigen, die in die gleiche Situation wie ich geraten sollten, kann ich sagen:
* Beenen besitzt Seekieferplatten in C+/C. Von 9 mm-20 mm. Zurzeit nur 18 mm auf Lager, der Rest kann aber bestellt werden.
* Fritzen hat keine auf Lager und konnten mir auf Anhieb auch nicht sagen, ob und in welchem Umfang dies zu Bestellen ist. (Wollten sich aber nochmal melden)

Somit kann man meine Frage als "erfolgreich beantwortet" betrachten.

Vielen Dank nochmal...


Gruß Warner
 
Oben Unten