SCM SI 12 - eure Meinung zu diesem Angebot

hspecht74

ww-kiefer
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
52
Ort
Hameln
Hallo,

nachdem ich hier ja schon einige hilfreiche Tips für die Auswahl einer Formatkreissäge bekommen habe und gezielt die Gebrauchtmaschinenbörsen und mehrmals täglich die üblichen Verdächtigen (e-Bucht) durchforste, stolpere ich immer wieder über die hier:
Formatsäge Formatkreissäge SCM Typ SI 12 SW sehr guter Zustand, wenig gebraucht | eBay

Was haltet Ihr von der Preisvorstellung?
Bevor ich sie kaufe, würde ich sie mir natürlich angucken, aber das sind auch mal eben >200km.

Gruß,

Hinrich
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Der Preis ist etwas zu hoch angesetzt für meinen Geschmack, aber gegen all die nagelneuen Blechbüchsen zu ähnlichen Preisen immer gerechtfertigt.

Die von Bello verlinkte Maschine mag nicht so übel sein, aber ich würd mich immer auf solch eine gebrauchte Profimaschine verlassen, zumal die SI 12 seeeehr gut erhalten ausssieht und sicher absolut robust ist, da sie zu einer Zeit (1990) gebaut worden ist, als Sparen noch ein Fremdwort war.

SCM baut wirklich sehr gute Kreissägen, die absolut langlebig sind, hohe Präzision haben und dafür zu einem guten Preis zu haben sind.

Ich würde warten, wenn du keine dringliche Entscheidung fällen muss, die gibts öfter mal, meist gehen die so um 2500 incl. MwSt. weg. Hier gibts die übrigens auch, ist der gleiche Händler!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Die SI 12 taugt was , allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder.
Wird auch gerne als Bankraummaschine genutzt mit dem kurzen Formatschiebetisch.

Für 2500 bis 3000 € kriegt man von SCM privat öfters mal so ein Teil :

Formatkreissäge SCM und Fräse SCM/SAMCO in Brandenburg - Ziesar | Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Würde ich wegen des Formatschiebetischs bevorzugen wenn der Platz da ist.

Alternativ :

- Felder K 7 ( 2500 € mit langem Schiebeschlitten )
- Kity 819 ( ca 1500 € )

Oder einen der üblichen Italiener ( Lazzari , Casadei , Paoloni ) , alle massiv verarbeitet , Preise für eine FKS mit langem Schiebeschlitten so ab 2000 € gebraucht.

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Dann ruf doch einfach mal bei Deiner nächsten Felder-Vertretung an.
Manchmal sind deren Angebote erstaunlich gut und Maschinen mit kurzen Tischen produzieren die auch.
 
Oben Unten