schwingschleifer stört dvb-t fernsehempfang

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
hallo zusammen,

kennt einer von euch das o.g. phänomen? ich wohne in einem sanierten altbau-mietshaus. wenn ich den schwingschleifer in der wohnung benutze, kann ich mir das ja vielleicht noch irgendwie erklären, dass mein eigener fernsehempfang gestört wird. aber das gleiche passiert auch, wenn ich im hof schleife und jemand aus dem hinterhaus gerade fernsieht (ein paar etagen über mir).
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ist ein billig-schwingschleifer vom lidl (leihgabe meines vaters).
mich wundert nur die große reichweite.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Hört sich nach defekter Funkentstörung an. Ist nicht ungewöhnlich, dass man dann 100 Meter weit mit funken kann.
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ok. hmmm, sollte mich das jetzt irgendwie beunruhigen außer dass ich mir evtl. ärger mit den nachbarn einhandele?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn dein Nachbar sich beschwert, kommen die Jungs mit dem Messwagen und dann kann es eine Anzeige und Strafe geben.
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ok. naja, noch sieht er es relativ locker. d.h. lieber mal nen ordentlichen schwingschleifer besorgen :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ist auch für die Arbeit sinnvoll. Die billigen Schwingschleifer sind oft Murks, die vibrieren nur in der Hand und holen fast nichts runter. Leih dir doch mal ein gutes Gerät aus, dann bekommst du einen Eindruck.
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
ja, ich bin jetzt fast mit meinem bauprojekt fertig :emoji_slight_smile: dafür reicht der billige jetzt auch noch. aber in zukunft werde ich mir einen ordentlichen holen.
danke auf jeden fall.
 
Oben Unten