Schwenkbare TV-Wand

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von currymuetze, 18. Juli 2008.

1. currymuetze

currymuetze ww-birnbaum

Hallo,

ich plane ein Lowboard als Raumtrenner, auf den ich dann im Anschluss eine TV Wand montiere. Wie das in etwas aussehen soll, habe ich mal als Bilder angehängt.

Mein Problem ist noch die Montage der TV-Wand.

- Zum einen überlege ich, diese mit Abstandshaltern zu doppeln, so dass dazwischen die kabel verlaufen können. >>> Habt ihr ne Idee, was für Beschläge ich da nehmen kann? Sollen quasi an allen 4 Ecken zwischen die 2 platten angebracht werden.

- Wie stark sind solche Platte normalerweise? Komme ich mit 19mm aus, um einen plasma dran zu befestigen? Wird furniertes Nussbaumspan, daher auch schwieriger in stärker zu bekommen.

- Wie kann ich die Platte montieren, damit sie schwenkbar bleibt? Entweder mittig, dass sie um die eigene Achse drehbar bleibt - dafür müsste ich eine Art Drehteller auf dem Lowboard installieren, gibt es sowas auch in "unauffällig"?
    Und wichtig - könnte das überhaupt halten? Man bedenke dass die Wand ein wenig größer wird als ein 42/46" gerät!

Zweite Möglichkeit: Über normale Schaniere an der Wand, dann müsste allerdings noch ein höhenverstellbarer Fuss am linken Ende sein, damit das Gewicht verteilt wird. Wichtig ist auch, dass die Wand nicht über das Lowboard schleift, da könnte man sicherlich eine Art flies unter die Wand kleben?

Vielen Dank

Anhänge:

2. bello

bello ww-robinie

Hallo Mütze,

ich plane etwas ähnliches mit Multifunktionssäule Highline (Hettich 9.4.12). Mal so als Hinweis.

Gruß Volker

3. michael

michael cheffe Mitarbeiter

anbei der Link zur Seite:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4. TimS

TimS ww-ulme

Hi,

ich würde Türschaniere nehmen, die bis 80kg oä geeignet sind. Mit Span kommst du da evt nicht weit, dazu ist der Plasma und die Konstruktion zu schwer und Span hat eine gewisse Neigung zum biegen und ausreißen...

Wie wäre es mit einer tragenden Mittelkonstruktion auf die du vorne und hinten Nussbaumplatten aufbrings, Scharniere einfräst und Kanten aufleimst ? In der Mitte könnstest du auch deine Kabel führen.

viele Grüße
    Tim

5. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

unter Produkte/ TV Schwenker
    den Preis aber bitte im Sitzen nachsehen:emoji_wink:

6. Chris70

Chris70 ww-kirsche

Wie wärs ev. damit
    kostet allerdings bis 40kg Trgkraft knapp 420,-€:mad:

Gruß Chris

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden