Schwebendes DJ Set mit Hilfe des Hauptbalken. Möglich?

alexandros.ts.

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
25
Ort
BÄRLIN
Kurz zur Zeichnung.Drahtseil gilt nicht mehr.Die Verankerung erfolgt jetzt mit einer M10 Stange - vielen Dank nochmals an das Forum für diesen Tipp!

Hallo aus Berlin!


Unter den Hauptbalken möchte ich ein schwebendes DJ Set - alles schon vorhanden, derzeit auf einem Ikea Expedit Regal.
Gesamtgewicht ca. 30 kg.
Maße für das schwebende Pult - 150cm x 40
Stärke der Auflagefläche unbekannt, da ich nicht weiß welchs Material, dachte an Siebdruck bis mir bewusst wurde wie teuer die sind...

Also dachte ich mir, ich frage im Forum und kündige mein neues Projekt an.

Ein schwebends DJ Pult. Ich sammle ersteinmal Möglichkeiten. Zur Info: Der Hauptbalken hängt auf einer Höhe von 1,98 und das DJ Pult sollte am Ende hängend bei ca. 135cm-145 cm sein.

In Frage kommt nur die Badseite. Da an der Außenwand der Ofen ist und ich mir einen abschwitzen würde, wenn ich es dort anbringen würde.

Wie soll ich vorgehen? Wieder M10 Stangen verwenden?
Wie erreiche ich eine gute Stabilität ohne dass es mitschwingt.

Freue mich auf eure Hilfe - bis jetzt habt ihr mir so gut geholfen, dass ich wieder einmal Danke sagen muss.

Toll dass es so ein Forum gibt.

Gruß aus Berlin
Alexandros

attachment.php
 

alexandros.ts.

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
25
Ort
BÄRLIN
Habe heute mit einem Tischler gesprochen: Wieder mit M10 Stangen arbeiten ist sinnvoll meint er...

Ich muss mich mal davor setzen und mir ein paar Sachen überlegen... falls Ihr weiterhelfen könnt, bin also noch in der Phase der Planung :emoji_wink:

Gute Nacht und Gruß aus Berlin
Alexandros
 

alexandros.ts.

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
25
Ort
BÄRLIN
Falls es jemanden interessiert... die Überlegung ist jetzt die Badwand mitzunutzen und dort mit Winkeln zu arbeiten, jedoch trotzdem noch abhängen natürlich...
 
Oben Unten