Schwarzer Nagel

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Hey,
habe mir gestern abend meinen Finger ein klein wenig geklemmt, jetzt ist der gesamte Fingernagel Schwarz, und tut sau weh, ich dneke ihr wisst was ich meine, was kann man da an einem Sonntag tuhen?
Meine Ärztin ist grad nicht da:emoji_wink:
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Mit einem ganz kleinen Bohrer ein Loch in den Fingernagel bohren,dann ist der Druck weg:emoji_grin:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Vielleicht etwas kühlen, damit die Schwellung weniger wird.

Sonst halt Zähne zusammenbeissen und durch. Ggf. ne Schmerztablette.

PS: 4,5mm für nen Daumennagel ist doch optimal :emoji_grin:
 

Zinki

ww-kiefer
Registriert
23. März 2007
Beiträge
53
servus

Es gibt doch immer nen Arzt in der nähe der Notdienst hat.
Da mußt du den Notruf anrufen und die sagen dir dann wer und wo.

Hab mir letztes Jahr auch den Daumen fett geklemm und mir selbst aufgebohrt.

Mit nen 2 mm Bohrer(ohne maschine nur mit 2 Fingern). War ein gutes
Gefühl als ich durch war und der Druck weg war. Aber man könnte sich
da wirklich ne Entzündung einfangen. Muß jeder selber wissen.

Viel spaß noch

Stefan
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
so jetzt mit Live Dokumentation, 1er bohrer gefunden:emoji_wink:
Zewa da, Bohrer einmal aufgeglüht, wegen desinfektion, und dann mal los
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Bohr nicht zu tief. :emoji_slight_smile:

Achte aber wirklich hinterher drauf, dass Du irgendwas zur Desinfektion drauf machst und wenigstens die erste Zeit ein Pflaster, damit kein Dreck rein kommt.

Ich hab da auch Probleme mit, dass sich Wunden leicht entzünden. Über Nacht Zugsalbe drauf und alles wieder gut. Das wird aber unterm Nagel nicht funktionieren.

Grüße und gute Besserung.

Noch ein PS: Den Bohrer kannste jetzt entsorgen.
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Nein, er nimmt eine kanüle, die er dann wegschmeißt, und er macht 2 löcher:emoji_wink: grad rausgefunden:emoji_wink: jetzt ist noch besser
 

Camkin2

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
23
Ort
Witten
Viele Wege führen nach Rom (so machen wir es in der Notaufnahme):

Herkömmliche Büroklammer mit Daumen und Zeigefinger halten und an einem Ende aufbiegen, dieses Ende mit Feuerzeug erhitzen. Mit leichtem Druck den heißen Draht durch den Fingernagel "bohren" (der Nagel schmilzt). Hilft v.a. bei etwas dickeren Fingernägeln. Aufpassen: manchmal gibt´s ne keine Blut-Fontäne...
Viele Grüße, Andreas
 

Silencer23

ww-nussbaum
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
75
Ort
Schwarzenbek
Wenn bei mir sowas passiert, dann nehm ich dafür immer ein Bolzenschussgerät.
Weil ich trau mir nie zu, etwas da durch zu drücken. Und nen Bolzenschussgerät geht so schnell, das tut nur einmal weh.
Ok, das Loch auf der andern Seite muss man dann verkraften, aber wie heisst es so schön: "Wo geschossen wird, da gibts Löcher" :emoji_wink:.

*scnr*
 
Oben Unten