Schwarze Glasplatte auf Möbelfront

spi1985

ww-kiefer
Registriert
17. September 2010
Beiträge
45
Ort
Wien
Wo bekomme ich günstig schwarze Glasplatten die ich dann auf eine Möbelfront kleben kann? Gedacht für einen Schrank mit Schiebetüren!
LG
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Wo bekomme ich günstig schwarze Glasplatten die ich dann auf eine Möbelfront kleben kann? Gedacht für einen Schrank mit Schiebetüren!
LG

Du kannst eine klare Glasplatte nehmen von der Rückseite her mit hochwertiger Vinylfolie nass! folieren. Nach dem trocknen (gib dem Ding 2 Tage Zeit) sieht das TOP aus.

Lackieren geht natürlich auch.

LG
 

spi1985

ww-kiefer
Registriert
17. September 2010
Beiträge
45
Ort
Wien
Danke danke für die hilfreichen Antworten !
Wenn ich die Platte mit venylfolie beklebe , hält das dann wenn ich die glasplatte auf die möbelfront klebe ?
Lg
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Danke danke für die hilfreichen Antworten !
Wenn ich die Platte mit venylfolie beklebe , hält das dann wenn ich die glasplatte auf die möbelfront klebe ?
Lg

Hallo Spi,

habe rückseitig folierte Glasflächen schon mal mit Silikon auf MDF verklebt, hält seit ca. 5 Jahren.

Beim Nassfolieren solltest du vor der weiteren Bearbeitung sicher gehen, dass alles komplett durchgetrocknet ist.

Bei der Folienauswahl auf Folie für langfristige, permanente Verklebung achten (polymer kalandrierte, besser noch gegossene Folie mit Acrylatkleber).

LG
 
Oben Unten