schwarze Flecken von Chlor!

Dora745

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte gestern meinen Holzboden mit einem Chlor-Reiniger (allgemeines Chlormittel für's Bad) sauber machen.
Zuerst habe ich einige Tropfen des Reinigers auf den Boden getropft, bin dann los um den Putzlappen zu holen, und als ich wieder zurück kam, sind die Tropfen schon eingetrocknet gewesen und zu richtigen hässlichen schwarzen Flecken geworden! :eek:
Leider habe ich die Flecken nicht mehr weg bekommen, bevor ich aber anfange den Boden mit einer Poliermaschine zu bearbeiten, habt ihr mir vielleicht ein paar Ideen, wie ich diese Flecken wegbekomme? :emoji_open_mouth:

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank!
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich wollte gestern meinen Holzboden mit einem Chlor-Reiniger (allgemeines Chlormittel für's Bad) sauber machen.
Zuerst habe ich einige Tropf

Vielen Dank!

Bist Du sicher dass es ein Chlorreiniger war? Wie kommt man auf die Idee mit einem scharfen Badreiniger an einen Holzboden zu gehen?

In der Regel bleicht Chlor, deswegen vermute ich das da andere Bestandteile im Badreiniger sind. Stell den Typen mit Namen mal ein.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Scharfe Badreiniger für den Holzfußboden, das ist ja mal ne Nummer. Wie kommt man denn auf sowas?

Aus welchem Holz ist der Boden? Geölt oder lackiert/versiegelt? Und Produktname des Reinigers wäre gut, wie schon geschrieben wurde.
 
Oben Unten