Schwarze Flecken auf versiegeltem Parkett

rawas

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
1
Hallo!
Wir haben ein großes Problem mit unserem Parkett: Unsere Kleine Tochter und unsere Katzen haben dem Parkett übel mitgespielt und nun sind an einigen STellen richtig tiefschwarze Flecke zu sehen. Das Parkett ist mit Lack versiegelt und wurde bestimmt seit 10 Jahren nicht erneuert. Nun meine Frage: Wie kann ich die einzelnen Stellen ausbessern, ohne gleich den ganzen Boden rausreißen zu müssen?! Und wie gesagt: Das Parkett wurde mit Lack versiegelt
Lieben Dank, Dana
 

Simb05

ww-buche
Registriert
23. April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Rawas.
Wahrscheinlich ist Feuchtigkeit unter die Lackschicht gekommen und dann bilden sich dies Stockflecken, die Frage ist wie tief sitzen die im Holz.Lösung alles abschleifen und neu versiegeln.
Moin, moin simb05
 

dirkgoebel

Gäste
Partielle Behandlung ist bei lackiertem Parkett, das schon 10 Jahre lang liegt ziemlich schwer. Außer man findet einen Handwerker, der "mutig" genug ist, die Stellen rauschleift und dann mit gefärbten Lack beilackiert.

Da hilft wirklich nur abschleifen und neu.
 
Oben Unten