Schwarzbach Flachdübelfräse - Top oder Flop?

Thomas85

ww-kastanie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
41
Hallo,

Bin zufällig über eine Flachdübelfräse von Schwarzbach Werkzeuge gestolpert.
Typ: SFF 900K-GN
Kennt die jemand? Is die für jemanden der vielleicht 50 Dübel im Jahr macht ok? Oder ist die dann nach nem Jahr am Ende?

Grüße
Thomas
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Also ich habe das Ding jetzt nicht über den google gefunden. Vielleicht stellst du mal nen Link rein.

MfG hinnakk
 

Thomas85

ww-kastanie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
41
Hoffe der Link geht:
Tool-Solution - SFF 900 K 60030


Hab die Fräse nur bei uns in nem Baumarkt gesehen.. dass man von der sogut wie nichts im Internet sieht und findet lässt mich noch vorsichtiger werden...
Allerdings sind mir 300€ für eine "gute" Dübelfräse zuviel. Bin mir noch nicht sicher wo für mich der sinnvollste Mittelweg liegt.

Grüße
Thomas
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Thomas,
mein Gefühl sagt mir: Flop...
Ich bin schon zu oft mit solchen Billigangeboten reingefallen. Habe deinen Link mal angeklickt, und meine zu sehen das der Anschlag Plastik ist, sieht irgendwie nicht so doll aus. Ich hab mir diverse Lamellofräsen angesehen, unter anderem auch das oft angepriesene Baumarktmodell von Ferm...
Habe mich für die DeWalt entschieden, und bin total begeistert von dem Ding, stabile Metallanschläge, nix fummeliges, bis jetzt super-präzise Ergebnisse.
Wie war doch gleich der Spruch: wer billig kauft, kauft teuer (oder so ähnlich?).
Sonst kaufen, ausprobieren, und wenn Schrott = zurück zum Händler damit!
Gruß Manfred
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Das Ding sieht aus wie ein Einhandschleifer mit Aufsatz.
Von irgendeiner Marke gibts einen recht günstigen Fräser für um die 50€, der für den Hobbybereich wirklich gut sein soll.
Ich meine, das war Ferm, bin mir da aber nicht mehr so sicher :emoji_wink:

Nachtrag: Da lag ich ja mit Ferm gar nicht so falsch. Ich meinte allerdings dieses Modell, das nen Metallanschlag hat.#http://cgi.ebay.de/FERM-Flachdubelf...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item255db4e535
 

Thomas85

ww-kastanie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
41
Ok,
Danke soweit, dann werd ich wohl noch länger suchen und mir evtl doch irgendwo was teureres kaufen.. evtl auch gebraucht. mal schaun :emoji_slight_smile:
Nach gutem Werkzeug zu suchen macht ja fast genausoviel Spaß wie dann damit zu arbeiten. Und Weihnachten ist ja auch nicht mehr fern :emoji_slight_smile:
Grüße
THomas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Guck doch mal nach der Ferm-Fräse - hier im Forum (u.a. mein Beitrag) wie auch z.B. im MAx bahr Baumarkt...
 
Oben Unten