Schutz für Funierplattenpresse

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo Kollegen,
gibt es für die Funierpresse Schutzplatten als Auflage die ich auf die Orginal Aluplatten befestigen kann. Da wir viel Pu leim Verpressen kommt immer etwas Raus an Überschuss und reinigen lässt sich die Platte auch schlecht. Lege bis jetzt immer eine 3mm Mdf Platte darunter zum Pressen und wenn die versaut ist schmeissen wir sie weg. Nur verleimen mit Hitze ist nicht so doll da sie viel Wärme Schluckt und wenig abgibt. Gibt es da ein System was besser ist? evtl aus Kunststoff oder änlichem Material
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

häufig sind Pressen mit einer hochwertigen dickeren stabilen Polyesterfolie bespannt die Leimabweisend ist.
Der örtliche Maschinenhändler oder Pressen bzw Pressplatttenhersteller ( elkom) sollte helfen können.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Holzwurm
bei Heiss/Kaltverleimungen verwende ich ein Trennspray von Toolcraft.
Das hält auch noch bei 100Grad die Formen sauber, ist siliconfrei und kostet
beim Conrad auch nicht die Welt im Umkarton(ca.8Euro die Sprühdose).
Liebe Grüsse, Harald
 

kabellos56

ww-kastanie
Registriert
10. November 2012
Beiträge
39
Ort
Hanau
Hallo
Es gibt da eine Pampe, , wird mit einem speziellen Mob aufgetragen und verhindert das ankleben von Leim und Pu . Der jeweiligen Oberfläche , Furnier oder auch Schichtstoff macht es nichts.. Oder eine zweite Aluplatte ...bzw. zwei.
Hallo Kollegen,
gibt es für die Funierpresse Schutzplatten als Auflage die ich auf die Orginal Aluplatten befestigen kann. Da wir viel Pu leim Verpressen kommt immer etwas Raus an Überschuss und reinigen lässt sich die Platte auch schlecht. Lege bis jetzt immer eine 3mm Mdf Platte darunter zum Pressen und wenn die versaut ist schmeissen wir sie weg. Nur verleimen mit Hitze ist nicht so doll da sie viel Wärme Schluckt und wenig abgibt. Gibt es da ein System was besser ist? evtl aus Kunststoff oder änlichem Material
 
Oben Unten