Schuppen für Kaminholz gesucht

free2k

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2014
Beiträge
6
Hallo,

ich bräuchte noch vor dem Winter einen Schuppen, wo ich mein Kaminholz lagern kann.
Es sollte ungefähr für 4-5 Ster Holz Platz haben.

Wo bekommt man solch einen Schuppen her bzw. kann man diesen auch selber bauen?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo free2k,
gib doch mal in der Bucht Brennholzschuppen
oder Brennholzunterstand ein. Du wirst sehen.
Geht auch mit Kaminholzunterstand, Kamin-
holzschuppen und so weiter. Und ja, den kann
man auch selber bauen.
 

eisenwurm

ww-ulme
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Es ging ja um die Bauweise. Man könnte sich zur Not selbst ein größeres Modell suchen/nachbauen, oder einfach mehrere von den Dingern nehmen.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Es ist schon ein wenig paradox, Geld auszugeben für einen Unterstand um das Holz trocken zu halten und dann zu denken man hat geringe Heizkosten ... :emoji_wink:
 

mutou89

ww-kastanie
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
35
Ort
49492 Westerkappeln
Hallo,
wie Holz-Fritze schon vorgeschlagen hat: Plane ist schnell und billig, Hauptsache es kommt noch ordentlich Luft dran.
Auch Anlehnen am Haus geht leicht, oberste Schicht mit Brettern abdecken, wenn´s geht schräg, so läuft der Regen ab.

Da Du nicht schreibst, wo und wie Du wohnst, kann ich schlecht beurteilen, ob der Nachbar etwas gegen Deine "Bauvorhaben" haben könnte. Sobald Du ein festes Fundament hast, wird es u.U. problematisch. (In Niedersachsen sind einige Gemeinden schon so verrückt, dass Du für das Aufstellen von Bienenkästen eine Baugenehmigung brauchst), also lieber vorher erkundigen, wenn es etwas Dauerhaftes werden soll.
Grüsse
Klaus
 
Oben Unten