Schummelei alle Schlitz-Zapfen

Stephan1122384

ww-kirsche
Registriert
20. August 2008
Beiträge
145
Ort
Schleswig-Holstein
Schummelei bei Schlitz-Zapfen

Hallo liebe Holzwerker,

Kann man für ein Untergestell für eine Ablage ( soll Waschmaschine und Trockner überdecken ), die Beine so konstruieren, daß die Beine aus 3 Holzlatten bestehen, die verleimt werden und wobei die mittlere kürzer als die Äußeren ist und somit quasi ein geschummelter Schlitz entsteht??? Und statt eines Zapfens dann eine genau in diesen Schlitz passende Holzlatte eingelegt wird???

Klar muß das ganze gesichert werden, damit es sich nicht aus dem Schlitz zieht!!!

Anbei ein Bildchen, wie ich mir das vorstelle in etwa!!!

Danke für abgegebene Meinungen und

holzige Grüße

Stephan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 133

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hallo,

klar geht das, musst halt beim Leimen nur schauen, dass es dir die mittlere Latte nicht verschiebt.

Aber ansonsten kein Problem.

Gruß,

Florian
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
eine saubere Verleimung reicht auf jeden Fall. Um es einfach zu machen würde ich das Mittelbrett erst auf die eine Seite stiften und dann die Andere Seite aufleimen.

Ich verstehe das richtig das die beiden Maschienen unter der Ablage stehen und nicht darauf oder??. Wenn die oben drauf stehen finde ich die gesamte Konstruktion sehr gewagt. Die beiden Maschienen haben gewaltig Gewicht und " rütteln " meist auch sehr stark.
 

Stephan1122384

ww-kirsche
Registriert
20. August 2008
Beiträge
145
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Ekahard!

Ersteinmal DANKE für die Antwort!

:emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

Yeapp... Gerade weil die beiden Maschinen so wackeln bzw. vibrieren, möchte ich mit kleinem Abstand ÜBER den Maschinen eine Ablagefläche schaffen, wo die abgelegten Ablagegegenstände auch abgelegt bleiben und nicht das Wandern anfangen :rolleyes:

Also keine Bange, Du hast es genau richtig verstanden!!!!

Holzige Grüße und schönes WE

Stephan
 
Oben Unten