Schulen wo man Holztechniker werden kann?

Dortim

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Hallo Leute, :confused:
wollte mal fragen ob mir jemand ein paar angesehene Schule in Deutschland nennen kann, an denen ich den Holztechniker machen kann. Ich wohne zwar in Dortmund, aber ich wäre auch bereit hier wegzuziehen. Ich glaube das die Schulen mit gutem Ruf alle in Bayern und Baden-Würtemberg liegen.
Danke für die Infos im voraus...
 

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
Also in NRW kenne ich Berufskolleg Ahaus, Berufskolleg Beckum und Felix-Fechenbach-Berufskolleg in Detmold

Kannst beim Arbeitsamt bei KURS.net glaube ich eingeben und alle schulen raussuchen
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus Dortim,

in Bayern gibt´s z.B. die Staatliche Fachschule für Holztechnik in Rosenheim. Da war ich und es war echt a ganz relaxte Zeit da.
Die brüsten sich dort damit, die bekannteste und beste Schule dieser Art zu sein.... naja, dazu sag ich jetzt mal nix. Ist aber echt okay da.

Viele Grüße

Flo
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Moin Dortim,
in Hildesheim gigts auch noch ne Technikerschule. Wenn du Lust hast machst du deinen Meister parallel gleich mit und den Gestalter kannste noch dranhängen...

Die Schule ist recht klein was aber für sie spricht.
Auch wenn nicht alles Gold war was da glänzte, war es echt gut da.
War ne lustige Zeit.

Lg Michael
 

Dortim

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Ich danke euch für die Antworten... Werde mir nun mal hierzu nen paar Infos raussuchen. Bis demnächst
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Vergiss Stuttgart nicht! An der Fachschule für Holztechnik hat schon der Nutsch unterrichtet. Dort kannst du auf die Akademie gehen, Gestalter,Techniker und Meister machen.

Ich mach dort zur Zeit den staatl. gepr. Gestalter Fachrichtung Möbelbau/ Innenausbau, Das ist im grunde Wie Innenarchitektur nur schneller (2 Jahre) gekoppelt dazu mache ich noch Meister. das Abi bekommst du dann Gratis dazu.

Ich bin extra von Berlin hierher gezogen. So bezogen auf Möbel und Innenausbau, gab es die Gestalterausbildung nur in Stuttgart. Wir gehen wirklich Tief in die Materie, also was Möbel und Ausbau betrifft. Techniker dachte ich davor, wäre auch was, doch jetzt wo ich weis was die machen...würde ich es sicher bereuen..ist mir persönlich zu Mathematisch als Kreativ. Klar..alles hat seine Vor- und Nachteile..

Gruß Marcus
 
Oben Unten