Schuko vacomat 250

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

Bin ja auf der Suche nach einem Entstauber, gerade wird ein Schuko angeboten.
Dieser ist nur etwas gross, müsste wissen ob der zerlegbar ist...

Würde den ungern stehend transportieren! 2 mal 4m Ladefläche habe ich zur Verfügung oder halt stehend auf dem Anhänger.

Hat da jmd Erfahrungen?

Gruss
Ben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Wir hatten mal eine NE 250 von Nestro.
Die wurde komplett geliefert und beim Verkauf auch so wieder abgeholt.

Mit einem 7,5 T der seitlich geöffnet werden kann kein Problem.

Achte mal drauf was für Löscheinrichtung dran ist.
Die Modelle mit automatischem Feuerlöscher muß man meines Wissens alle 2 Jahre prüfen lassen.
Soll nicht billig sein.

Unsere NE 250 hatte einen Wasseranschluß, 15 m Leitung legen hat ( einmalig ) 300 € gekostet mit Mepla Rohren.

Gruß
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

Habe mir das schon gedacht, das sie nur im ganzen zu transportieren ist...
Die Anlage ist mit Löcher, aber mir Schiebern und allem was man sonst so braucht, mal gucken bei wieviel die ausläuft...

Dank dir!

Gruss
Ben
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich kenne das so, dass fast alle Verbindungsfugen innen mit einer Kittfuge abgedichtet sind.
Wenn du die zerlegst, ist die Dichtigkeit hin, deswegen würde ich sie unbedingt als Ganzes transportieren!

Viel Glück beim steigern, und hau dein Maximalgebot erst 5 Sekunden vor Ablauf rein!!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Die Anlage ist mit Löcher, aber mir Schiebern und allem was man sonst so braucht, mal gucken bei wieviel die ausläuft...

Wenn sie Löcher hat einfach weniger zahlen :emoji_wink:

Ernsthaft,unsere NE 250 war BJ 2006 und wurde 2011 verkauft als wir in unsere Halle gezogen sind.
Bekommen haben wir 4600 € + Mwst.

Die Anlagen kriegt man öfters mal,sind aber auch gesucht.
Rohre ( und vor allem Schieber ) können nochmal schön ins Geld gehen.

Allerdings zahlt gebraucht kaum jemand was für ,ist wie Zubehör beim Auto.
Nicht vergessen darf man auch den Abbbau und den Transport.

Auf quoka.de gingen letztens eine Höcker EA 250 und eine Nestro NE 250 für unter 3000 € weg.
War günstig.

Ich kuck auch ( wieder mal ) nach einer Reinluftabsaugung nachdem wir ( hohl wie wir sind ) unsere Scheuch die wir für die neue Halle gekauft haben auch wieder verkloppt haben.

Google mal nach den Firmen Marevi und Wyroba,beide kriegen öfters mal Anlagen rein die noch recht neu sind oder aus Schulen stammen.
Preislich zwischen 3000 und 5000 € , da ist manchmal wirklich ein Schnäppchen zu machen :emoji_slight_smile:

Gruß
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Bei ebää steht halt gerade die Schuko drinnen, steht im momentan. Bei 3000.
Inklusive Rohre und gesteuerten Schiebern. Das ganze ist nicht so weit weg, mal sehen wenn es passt nehme ich die, sonst weiter suchen.

Wir haben im momentan eine NE 200, war auch billig. Wenn das mit der Schuko klappt kann ich glaube ich einen Handelsbetrieb für Rohre aufmachen.

Die beiden Firmen kenne ich, bei Wyroba war ichauch schon, damals konnten wir uns nicht einigen...

Edit: die Löcher schiebe ich mal wieder auf die Texterkennung am Tablet, der Thread hiess auch erst "Schule Vacomat 250", haben aber die sehr aufmerksamen Mods schon geändert...:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Nee, hätte mal doch vorher bieten sollen....

Bin grade auf dem Weg zum Computer gewesen, noch eben ans Telefon!:mad:
War nen wichtiger Kunde, den würgt man dann doch nicht ab und Zack Auktion ausgelaufen....:emoji_stuck_out_tongue:

Aber das Telefonat war sehr lohnend:cool:, also auch gut. Suche ich halt weiter, für die 3300€ hätte ich sie wohl auch genommen!

Aber wie du ja selbst sagst solche Angebote kommen immer wieder und wirklich Zeit hätten wir jetzt eh nicht....

Kurz gesagt: Ich merke ich versuche mir das schön zu reden, klappt aber nicht so richtig. Hätte die gerne genommen hab es aber vergeigt....:mad:

Edit: Wer was findet gerne per PN an mich!

Edit die 2.: Ich ärger mich immer noch....

Gruss
Ben
 
Oben Unten