Schubladenführung erneuern

Polarstern

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
3
Guten Tag,

ich bin technisch leider nicht besonders versiert :rolleyes:.
Bei meiner Küchenzeile ist das Kugellager der Schubladenführung kaput gegangen.
Nun habe ich die Schublade abgebaut, so dass ich die Schiene, die an der Schublade ist einfach abnehmen kann.
Die Schiene, die sich an der Innenseite des Schrankes befindet ist jedoch so befestigt, das ich nicht weiß wie ich sie abbauen könnte (es sieht aus als ob es Schrauben ohne Schraubenkopf sind).
Wist Ihr eine Lösung? Vielleicht einfach mit Gewalt versuchen die Schiene abzureißen? Etwas anders fällt mir momentan nicht ein.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

Liebe Grüße

Christine
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kannst du evtl ein Bild posten?
Es gab tatsächlich einige Hersteller die die Beschläge nur einpressten.
Die haltenen Bolzen könnten sich hinter der Schraubenkopflosen schraube befinden ( Schweißpunkt oder Niet).
Wenn der Beschlag wirklich komplett defekt ist würde ich an dieser Stelle den Bohrer ansetzen und versuchen den Bolzen loszubohren.
Ein Foto könnte aber helfen, vielleicht gibt es den Beschlag noch und man braucht nur das Gegenstück tauschen.
 

Polarstern

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
3
Vielen Dank

Ich habe es endlich hingekriegt. Die Schiene ließ sich mit etwas festem Ziehen lösen.

Vielen Dank

Christine
 
Oben Unten