Schubladenbau für 18mm Multiplex Kommode

Christoph86

ww-fichte
Registriert
28. Februar 2015
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe einen Korpus aus 18mm Multiplex und möchte dafür zwei Schubladen bauen - ungefähr in der Größe 80cm x 40xm. Aus welcher Materialstärke soll ich denn am besten die Schubladen und den Boden bauen. Mein Plan war den Boden in eine Umlaufende Nut der Seitenteile zu setzten und den Schubladen Korpus mit Holz- oder Flachdübeln zu verbinden. Als "Sichtblende" soll wahrscheinlich vorne eine 18mm Eiche Leimholzplatte zusätzlich aufgeschraubt werden. Als Auszug habe ich mich für die Hettich Quadro 4D entschieden, so kann ich kleine Ungenauigkeiten leicht verstecken :emoji_slight_smile:.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 

marcushobelt

ww-ulme
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
161
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

Ich hab mit diesem Auszug von Hettich noch nicht gearbeitet. Aber bei Grass Auszügen ist die Materialstärke der Seiten max. 16mm. Das reicht normalerweise bei Schubkästen auch.
Am besten im Datenblatt von Hettich nachschauen.

Boden aus 6mm Furnierplatte denke ich sollte reichen.

Gruß
 
Oben Unten