Schubladenauszug an Wand befestigen

jr3003

ww-nussbaum
Registriert
19. August 2011
Beiträge
89
Ort
Freising
Hallo,

bin gerade dabei mit mehr Stauraum zu verschaffen, nun habe ich
eine Ecke im Gang die ziemlich ungenutzt ist da sie auf einer Seite 90 Grad und auf der anderen 45 Grad hat da hier eine Türe versetzt in die Wand eingebaut ist.
Nun wollte ich diese Ecke mit einem Schubladenschrank nutzen. Da ich aber auf einer seite nun keine Auszüge seitlich befestigen kann wollte ich fragen ob man nicht irgendwie die Auszüge direkt an der Wand befestigen kann. Also den Auszug praktisch an der rückseite der Schublade an die Wand befestigt und dann den Schubladen auf den Auszug stellt ???
Hoffe konnte mein Problem einiger massen gut erklären.......................

Wollte halt eine Auszugschiene die ich direkt an die Wand hinter dem Schubladen befestigen kann und die Schiene unter der Schublade laufen lassen kann, wenn dies möglich wäre.


Danke für Antworten im voraus


jr3003
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Könntest du ev. mal eine Skizze davon machen, wie du dir das vorstellst bzw. davon, wie die Ecke genau aussieht?
Wäre sicherlich sehr hilfreich.

Gruß

Haui
 

jr3003

ww-nussbaum
Registriert
19. August 2011
Beiträge
89
Ort
Freising
Hallo,

danke für die Antwort, habe leider kein gutes Programm um das zu zeichnen.

Versuche mal die Situation zu erklären, also links habe ich einen rechten Winkel mit einer Tiefe von 40 cm die Wand ist dann ca. 80 cm breit und dann kommt ein Türrahmen der um 45 Grad in die Wand versetzt ist also habe ich sozusagen dann einen Winkel von 135 Grad aber halt keine befestigungsmöglichkeit an der
Seite für Auszüge der Schubladen.
Nun dachte ich mir ich mache statt einem Schrank " einfach " 4 Schubläden an die Wand die links einen rechten winkel haben und auf der anderen Seite 45 Grad abgesetzt sind und die Auszüge dafür wollte ich unter die Schubladen machen, praktisch ein Schubladenschrank ohne Korpus.
Wenn ich eine normale Komode in die Ecke stelle müßte diese sehr schmal sein da sonst die rechte Ecke in die Tür hineinsteht.

Hoffe konnte das Problem einigermassen schildern.
 
Oben Unten