Schubladenauszug 1500 mm breit

seppi100

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
3
Ort
86899 Landsberg
Hallo,

ich suche einen Beschlag für eine 1500 mm breite Schublade, die 400 - 450 mm tief wird und in der Geschirr untergebracht werden muss, also ist eine Belastung von 40 - 50 kg erforderlich. Gibt es einen Schbladenauszug, der für so eine breite Schublade ausgelegt ist?

Vielen Dank
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Ich würde 2 Schubladen machen und eine gemeinsame Front aufdoppeln. Grund die 1,5mtr Breite und durch Geschirr Belastung. Verkannten kann es auch ohne Synchro der beiden Auszüge. Passiert mit 4 Auszügen nicht. Hoffe es war verständlich genug. Grüsse
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Der Blum Movento kann bis 1400 mm, bei 60 kg.
Genügt das nicht?

Grüße
Uli
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Seppi

bei der Auszugsbreite ist es schon sicherer
wenn du die Belastung einfach verdoppelst.
Geschirr wird wohl selten so gleichmässig in
der sehr breiten Schublade verstaut werden.

Habe beim Bau von grossen Werkzeugladen
für einen Maschinenbauer dabei auch einiges
an "Lehrgeld" zahlen müssen. Erst die grossen
Accuride der 120kg Klasse haben es gerichtet
und die Auszüge hatten wirklich nur 160mm
Zargenhöhe.

Gruss Harald
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Also, 50kg ist beim Movento oder Tandem (Blum) kein Problem.
Wegen der Breite würde ich ein "Seitenstabilisierungs Set" nutzen. Die sind bis 2000mm breite ausgelegt (Extra lange Stabiwelle).

Aber beachte: So schwere Schubladen sind maximal unpraktisch. Man muss das Gewicht in Bewegung bringen und dann auch wieder abbremsen. Es sei denn man hat gerne Polterabend in der Schublade. (trotz Dämpfung)

Gruß M.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Ich habe Blum Tandem mit Stabilisator für sehr breite Schubladen mit geringer Tiefe verbaut. Die Lade war 27 cm tief und knapp 120 cm breit.
Sie läuft problemlos und sauber. Gewichtsklasse hier allerdings nur 30 kg aber da bietet Blum ja noch mehr an.

NG Spyderco
 
Oben Unten