Schubladen Fugen

Mitglied 42582

Gäste
Hallo allerseits,

bin gerade dabei einen Waschtisch zu bauen. Einschlagende Schubladen Push-to-Open. Wollte dafür die "Quadro V6 push to open" von Hettich als Führung verwenden. Wollte 2mm Fugenmaß machen. Hat jemand Erfahrung mit den Auszügen, kann mir also sagen, ob was dagegen spricht?

Gruss

Roostie
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
Benötigst du die V6+ wegen dem höheren Gewicht?
Falls nein, nimm die normalen quadros, die gibt's auch mit integriertem
Push. Wenn du mit höheren Belastungen rechnest, nimm lieber die neuen arcitech
Von hettich. Die laufen wesentlich besser als die V6+ und wackeln nicht so, was vor allem bei einschlagenden Fronten hilfreich ist. Außerdem funktioniert bei den neuen die p2o Funktion wesentlich besser.


MfG Sebastian
 

Mitglied 42582

Gäste
Die Schübe habe ich hier schon liegen. Die Arcitech hab ich beim Beschlagshändler gesehen, sind die wirklich so viel besser?
Deiner Antwort entnehme ich das 4mm Fugen eine bessere Lösung wären?
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
Wenn deine Laden schon fertig sind kannst du die arcitech eh vergessen, die gibt's nicht für holzläden.
Ich bin mit den arcitech zumindest im Vergleich zu den V6+ zufriedener.
Zu deinen fügen würde ich umlaufend 2-3 mm empfehlen.

MfG Sebastian
 

happy feet

ww-fichte
Registriert
10. November 2012
Beiträge
15
Ort
Ravensburg
Hallo Roostie,

ich verwende die Hettich "Quadro V6 push to open" in einem Schubladenturm und finde die Funktionalität der Auszüge perfekt. DEn Blendenspalt von 2mm halte ich für zu gering, Hettich
gibt im Datenblatt 4mm an.

Gruss Werner
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich denke dann mache ich die 4mm Fugen. Würde keinen Spass machen die ABS-Kanten abzuschneiden und neu anzuleimen:rolleyes:

Danke schon mal für die Infos.
 

Machet

ww-fichte
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
21
Ort
Bergisches Land
Hallo Roostie
meinst Du mit Fugenmaß das Maß zwischen den Blenden oder zwischen Blende und Korpus ? Zwischen Blende und Korpus mußt Du mit 4 mm rechnen sonst pusht da garnix. Zwischen den Blenden kannst Du ruhig auf 2 mm gehen, es sei denn Dein Kunde stopft einiges an Gewicht in die Schübe.

Gruß Atze.
 

Mitglied 42582

Gäste
Der aktuelle Kunde sind meine Kinder. Wenn die da nicht reinklettern hab ich schon Glück gehabt:emoji_grin:

Aber Danke für den Tipp, hab die 4mm bereits eingeplant.
 
Oben Unten