Schubladen Dämpfen

seba_w

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo! Wir haben nun mehr seit 2 Monaten unsere Küche von Küchen Aktuell. Damals hatten wir aus kostengründen gedacht "lassen wir mal die Dämpfung in den Schubladen weg"... nun bereue ich es inzwischen..

Ist es möglich ohne großen Aufwand die Schubladen zu Dämpfen?

Habe mir die Schubladen genauer angesehen.. Es scheinen Schienen von Blum zu sein. Auf der Schiene an der Schublade (wenn ich mir diese von unten ansehe), kann ich eine Nummer erkennen (358.500 -05.03R)

Habe schon versucht Google zu bedienen, um eine Lösung zu finden, jedoch komme ich zu keinem eindeutigem Ergebnis....

Ich habe Korpusschienen gefunden...

Blum TANDEMBOX Korpusschienen

Kann ich diese verwenden? Oder sind die ganz und gar ungeeignet?

Ich freue mich auf eure Antworten! :emoji_slight_smile:

PS: Aaaaaaaaaaah.... wenn man die Schublade rausnimmt, kann man natürlich auch die vorhandene Korpusschiene begutachten :rolleyes:.... die Nummer die auf der vorhandenen Korpusschiene steht lautet: 558.500-02 - Umrüstung möglich?
 

Shriner

ww-eiche
Registriert
15. März 2010
Beiträge
363
Es gibt Anschlagsdämpfer, sowohl für Möbeltüren als auch für Auszüge, die sich nachträglich in die 32er Lochreihen einsetzen lassen.
Diese sind auch deutlich günstiger als neue Schubladenführungen.
Die verwendeten Auzüge wären bei dieser Lösung egal.
Google hilft.
 

seba_w

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
3
...

Habe schon versucht Google zu bedienen, um eine Lösung zu finden, jedoch komme ich zu keinem eindeutigem Ergebnis....

...


Danke erstmal für die Antwort. Ich wollte zwar "günstig" aber nicht mit separaten Dämpfern "arbeiten". Die Frage, die mich beschäftigt, ob ich die Vorhandenen Korpusschienen austauschen kann. 10,50€ für ein Paar Schienen finde ich nicht sehr teuer.. Bräuchte ja "nur" drei Paare derzeit.
 

seba_w

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
3
kurz um: es klappt! habe die kopusschienen besorgt und verbaut. die neuen schienen sind zwar in den korpus hinein nen stück länger, aber schaublöcher sind die selben und die Schublade passt ebenfalls perfekt hinein!

jetzt habe ich schön gedämmte schubläden! :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten