Schubladen aus Metall gesucht

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Moin,

wie der Titel es schon (teilweise) aussagt suche ich eine Quelle für Schubladen(kästen) aus Metall. Vergleichbar sind z.B. Büromöbel, insbesondere auch in Hinsicht auf die Steckeinteilungen, oder aber Werkzeugschränke.

Bisher habe ich leider bei der Suche nur Küchenschubladen gefunden, die jedoch für den Anwendungsfall die selben Nachteile haben wie ein Korpus aus Holz, nämlich die relativ dünnen Böden und den oft breiten Aufbau der Seiten. ... den hohen Preis nicht zu vergessen.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Claus
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Moin,



und den oft breiten Aufbau der Seiten. ...

Gruß
Claus

wenn die seiten "breit" sind, sind die auszüge darin versteckt, wenn die seiten dünner sind, dann sind die auszüge aussen angebracht, das schubladen-Innenmaß wird also ziemlich gleich bleiben :emoji_wink:

ansonsten würde ich, wie Carsten sagt, mal bei Büromöbel suchen, Häfele, blum, hettich, und wie sie alle heißen :emoji_frowning2:
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Blum Metabox - preiswert, robust und so simpel, dass beliebige Bodenstärken möglich sind.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Vielen Dank für die Antworten, ich habe jetzt so einige Dinge als Ideen gefunden und Denkfehler bemerkt. Mir waren bisher z.B. die möglichen Belastungen immer zu gering, ich bin da allerdings auch von den Werten der Werkstattschränke aus dem Metallbereich andere Angaben gewöhnt :emoji_wink:.

Gruß
Claus
 
Oben Unten