Schublade ohne Korpus unter Schreibtischplatte mittels Schienensystem hängen, wie?

schmi

ww-pappel
Registriert
28. September 2011
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte unter meine Schreibtischplatte (mulitplex) eine Schublade hängen.
Ich möchte keinen Korpus für die Schublade bauen. Soll minimalistisch aussehen.
Die Schublade ist nicht besonders groß und auch nicht sehr schwer und soll direkt im Sitzbereich hängen also mittig.
Ich sehe immer nur seitliche Befestigungen an Korpuswänden oder Schreibtischwänden aber mein Schreibtisch besteht nur aus einer Platte und seitlichen Winkeln.
Gibt es Schienen die man einfach unter die Schreibtischplatte schrauben könnte? Oder kann man eine bestimmte Sorte Schienen für seitl. Befestigung einfach umfunktionieren und oben auf die Oberkanten der Schubladenseiten schrauben? Die Konstruktion ist nicht schwer und es liegen nachher nur Stifte und ein paar Blätter drin.
Herzlichen Dank!
 

schmi

ww-pappel
Registriert
28. September 2011
Beiträge
14
hey vielen dank,

ja sowas hatte ich auch schon im Sinn aber dachte mir vielleicht geht es ja noch einfacher! :emoji_slight_smile:
na dann werde ich mich mal ans basteln machen!
 

sogro

ww-kiefer
Registriert
4. September 2010
Beiträge
52
Einfach und minimalistisch sind oft verschiedene Dinge.

Man kann handelsübliche Beschläge auch an der Innenseite der Schublade montieren, wenn man die Rückseite entsprechend ausspart. Damit sieht man von außen nur die reine Schublade = minimalistisch.
 
Oben Unten