Schubkastenführung

Michael Schneid

ww-pappel
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
1
Ort
Leinfelden - Echterdingen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem Schubkastenführungen zu finden die sich durch Druck auf die Frontseite von selbst öffnen so das ich keine Griffleiste oder Griff brauche.
Bei der Fa. Häfele gibt es das ( Unterflurführungen mit Selbsteinzug , Push oder Dämpfung
Kataolg impuls Seite 7.62 A ) leider sind diese erst ab Dez. 05 lieferbar.
Durch einen Küchhersteller hab ich erfahren das z. B. die Fa. Blum so etwas erst Ende 2006
auf den Markt bringt. Leider sollte ich die Führungen schon vorgestern haben da sie bei einer Messe eigesetzt werden sollen.
Meine Frage kann mir jemand mit Hersteller oder vielleicht mit Nutzung anderer Beschlagsarten einen Tipp geben.


Vielen Dank im voraus für die Mühe

Michael
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
Hi Michael
du kannst ja einfach bei einer normalen Führung am Schubkasten einen "Touchbeschlag" montieren. Die Führung sollte sich nur nicht selber zuziehen, da der Beschlag diese Überwindung nicht schafft.
Und den Hub-Weg nicht vergessen, den der Beschlag unbedingt brauch um zu funktionieren!

Hier bei Häfele einfach "Federschnapp" eingeben

gruss Stephan

EDIT:
Hab dir mal die passenden PDF´s runtergeladen!

Häfele-Verschlüsse 1

Häfele-Verschlüsse 2
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Michael,
die gibts bei Goll. Goll liefert auch selbstöffnende Scharnierlösungen.
Gruß,
Jens
 
Oben Unten