Schubkastenführung mit Parallelsteuerung

Buntstift

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
12
Ort
Noname
Hi,

ich bin gerade dabei mein Meisterstück zu planen. Nun meine Frage: Ich habe einen Schubkasten der ca. 900mm lang und 450mm tief ist. Damit sich dieser beim öffnen bzw. schließen nicht verkantet, sollten sich die zwei Auszüge synchronisieren durch eine Welle oder ähnliches.
Habe so etwas auch schon gefunden nur entspricht das nicht ganz meinen Vorstellungen. Er sollte nicht zu Massiv sein und eine Tragekraft von 30 Kg reicht mir locker aus.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen – bzw. welcher Lieferant hat so etwas.

Danke schon mal für Tipps
 

Gromit

Gäste
Hallo Buntstift,

was sind denn genau Deine Vorstellungen? Bei Blum gibt es eine Parallelsteuerung mit einer Achse, Zahnrädern und Zahnschienen.
Eine andere Möglichkedit wäre die Steuerung über Seile, auf Rollen geführt.

Carl
 

Buntstift

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
12
Ort
Noname
So wohl als auch - Ich muss einfach mal die Technische Zeichnung sehen. Aber wenn ich weis das es bei Blum so etwas gibt , frage ich da mal nach.
Oder hast du gerade einen link parat Herr Planungsbüro :emoji_slight_smile:

Danke Gruß Josef
 

Buntstift

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
12
Ort
Noname
Ok Danke - Das schaut mal nicht so schlecht aus. Habe nur den auf der Seite 9.82 gesehen und das ist nun mal nicht das richtige.
Haben Sie schon Erfahrung mit der Nr. 555.06.581 gemacht ?

Josef
 

Gromit

Gäste
Hallo Buntstift,

ich selbst habe das nur geplant. Der ausführende Schreiner hat aber keine Probleme gemeldet.

Carl
 
Oben Unten