Schubkastenführung im Stollenbau

Emily

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
2
Ort
Nürtingen
Hallo!

Hab ein Stollenbaumöbel ohne Zwischenböden gebaut. Jetzte wollte ich wissen, was für Vollholzauszüge ist zur Verwendung hätte. Ursprünglich hatte ich vor kugelager Auszüge zu verwenden, aber inzwischen finde ich die vollholz Auszüge einfach schöner. Allerdings besteht das Problem, dass ich auf der Innenseite keine komplette Oberfläche zur Verfügung habe, sondern lediglich die Stollen.
Um Ideen um Tipps würde ich mich freuen!
 

Emily

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
2
Ort
Nürtingen
Ja, wie auf Seite 2 beschrieben die mittlere Führung. Die erste ist nicht möglich, da ich ja keine Zwischenböden habe und daher nicht klassisch führen kann.
Wäre das möglich, weil zwischen den zwei Stollen liegt das Stück Holz ja nicht auf und die Kugellagerauszüge sind zwar gut, möchte ich allerdings nicht verwenden, da ich gerne versuchen will, einen Vollholzauszug zu machen, daher ja auch die Frage. Weil sich das nicht gerade als einfach gestaltet, weil ich eben zwischen den zwei Stollen, keine Auflagefläche habe.
Kann ich nicht nen Rahmen machen, in welchem dann die Schublade mit einer Leiste oben und unten geführt wird?
 
Oben Unten