Schubkastenauszüge

Holzwürmle

ww-pappel
Registriert
15. März 2009
Beiträge
2
Ort
Mühlhausen
Hallo Holzwürmer ^^

bin zwar nicht ganz ein Neuling ( Schreinerausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung ) aber dennoch brauch ich auch hin und wieder Hilfe :emoji_open_mouth:

Und war hab ich vor meine Küche neu zu bauen. Dabei dachte ich an Art Apothekerschränke bei den Unterschränken.
Zwar als eigenbau, aber darum will ich ja fragen ob das geht.
Meine Idee: Unten wie ein normaler Schubkastenauszug und in der Mitte eine Führung damit sich das ganze nicht verkantet beim heraus ziehen.

Ist sowas möglich?



Grüße Günni

PS: Ich hoffe das ich es irgendwie klar rüber gebracht hab ( auch wenn das nicht ganz meine Stärke ist das aufs Papier/Netz zu bringen :'( )
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja kommt klar rüber. Den Unfug plant mein Chef auch öfter. satt nen normalen Apothekerauszug zu nehmen. Die gibt es auch in kleiner für Unterschränke.
Zwar nicht günstig aber sicher günstiger als die Zeit die wir immer brauchen das dann sauber einzubauen und so hinzufrimeln das das passt.
Ach so Haefele hat sowas im Programm.steht mit 92 € in der Preisliste der Blumauszug (Tandembox in alu silberfarben nur die Zarge ohne Boden und Rückwand ( üblicherwise 16 mm Spanplatte) ist mit 75 €gelistet. Der reine Blum Vollauszug für selbst gefertigte Schübe liegt bei ca 40 €.
 
Oben Unten