Schubkasten und Nennlänge

vanles

ww-kastanie
Registriert
4. März 2014
Beiträge
29
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

mein erstes Projekt steht an und ich würde in einen Schrank gern ein Schubkasten einbauen. Es kommt immer wieder die "Nennlänge" vor. Auf was bezeigt sich diese genau. Tue mich da ein wenig schwer :emoji_slight_smile:

Es gibt von Blum sehr schöne fertige Schubkasten-System, auch hier muss die Nennlänge immer angegeben werden.

Ich habe ein Korpus mit der Breite von 50cm. Die Seitenwände sind 18mm stark und möchte nun ein Schubkasten einbauen, der innenliegend ist. Wie Breit würde dann die Nennlänge sein... ?

Gruß
Marco
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
In den Katalogen und auf den Webseiten der Hersteller findest du detallierte Zeichnungen und Angaben.
Auch im Katalog von Häfele findest du diese Angaben jeweils direkt bei den Angebotslisten.
 

vanles

ww-kastanie
Registriert
4. März 2014
Beiträge
29
Ort
Dortmund
dank euch für die Info, dass hilft mir schon sehr weiter. Hätte ich mir auch denken können, aber gut... ab und zu kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ;o)

Gruß
Marco
 
Oben Unten