deepdi1978

ww-pappel
Registriert
30. August 2009
Beiträge
8
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

ich suche gute preiswerte Onlineshops, in denen ich Werkzeuge beziehen kann. War heute in einem Baumarkt und suchte mich nach bestimmten Sachen zu tote.

Bei mir in der Umgebung gibt es nur Geschäfte in welchen Firmen einkaufen können oder Baumärkte.
Über Antworten wäre ich dankbar.

Danke deepdi
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wo wohnst du eigentlich in Baden Württemberg?
Im Raum Karlruhe oder Heidelberg / Mannheim gibt es genügend Werkzeughändler, in denen man als Privatperson einkaufen kann. Falls du in dieser Gegend wohnst, kann ich dir einige Adressen nennen.
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
ich suche gute preiswerte Onlineshops, in denen ich Werkzeuge beziehen kann.

Bevor hier nun drei Dutzend Links aller Facetten gepostet werden: machs doch mal ein bisschen konkreter. Was suchst Du denn genau? Handwerkzeug, Elektrowerkzeug, Stationärmaschinen? Hammer, Zange, Schraubendreher? Stecheisen, Hobel, "Japaner"? Und was verstehst Du unter "preiswert"? Gutes Werkzeug, das ein Leben lang hält und seinen (evtl. auch höheren Preis) Wert ist oder Billigwerkzeug um mal hin und wieder eine Dachlatte abzusägen?
 

deepdi1978

ww-pappel
Registriert
30. August 2009
Beiträge
8
Ort
Baden-Württemberg
Was ich suche

Handwerkzeug, Elektrowerkzeug, Hammer, Zange, Schraubendreher Stecheisen, Hobel, "Japaner"Gutes Werkzeug, das ein Leben lang hält und seinen (evtl. auch höheren Preis) Wert ist.

Das suche ich!!!!

grüsse deepdi
 

thehonk

ww-kastanie
Registriert
23. September 2004
Beiträge
36
@Georg,

ich komme aus der Gegend. Es wäre nett, wenn du ein paar empfehlenswerte Werkzeughändler nennen würdest.

Danke und viele Grüße!
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Handwerkzeug, Elektrowerkzeug, Hammer, Zange, Schraubendreher Stecheisen, Hobel, "Japaner"Gutes Werkzeug, das ein Leben lang hält und seinen (evtl. auch höheren Preis) Wert ist.
Das suche ich!!!!

Na, dann liefere ich Dir mal meine eigene Bookmark-Sammlung. Bei all denen habe ich schon mal bestellt und war im allgemeinen zufrieden. Ob Du dort auch zufrieden sein wirst, dafür kann ich allerdings keine Gewähr übernehmen!

DICK GmbH
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
MAGMA fine woodworking
Handwerker-Versand.de
Schreinerhandel Neumayr
Sauter
Westfalia

Und hier noch die Linksammlung des Woodworker-Forums: tischlerlinks.de
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Warum muss alles immer per Internett verfügbar sein???
Besser finde ich es, einen vernünftigen Fachhändler um die Ecke zu haben.
Da kann man alles anfassen, ausprobieren und dann kaufen.
Wenn es Probleme gibt, ist der Internetthändler weit weg und im Zweifel nicht greifbar.
Der Händler um die Ecke kümmert sich und versucht das Problem zu lösen.

Aber: Geiz ist geil

und : im Internett gibt es alles, nur viel billiger ( nicht preiswerter )

Der Unterschied:
Preiswert: ist seinen Preis wert
Billig: ist billig und oft von zweifelhafter Qualität.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Warum muss alles immer per Internett verfügbar sein???
Besser finde ich es, einen vernünftigen Fachhändler um die Ecke zu haben.
Da kann man alles anfassen, ausprobieren und dann kaufen.
Wenn es Probleme gibt, ist der Internetthändler weit weg und im Zweifel nicht greifbar.
Der Händler um die Ecke kümmert sich und versucht das Problem zu lösen.

Aber: Geiz ist geil

und : im Internett gibt es alles, nur viel billiger ( nicht preiswerter )

Der Unterschied:
Preiswert: ist seinen Preis wert
Billig: ist billig und oft von zweifelhafter Qualität.

Weil:
- Der Fachhändler um die Ecke die Hälfte nicht hat
- Samstags und ab 16.00 Uhr zu hat, ich aber auch mal arbeiten muss
- Früh morgens aber auch keine Privatkunden erwünscht sind, denn da müssen die Profis abgefertigt werden
- Er mich doof anschaut, wenn ich nur einen Bohrer will
- Ich eigentlich nur störe, weil ich nicht für 1000 Euro im Monat Verbrauchsmaterial abnehme
- Er es unter seine Würde empfindet, mir auch ein Gerät vorzustellen
- Es keine Beratung gibt, denn der Laden ist ja für Profis, die brauchen keine Beratung
- ....

Viele Grüße

Reiner
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Warum muss alles immer per Internett verfügbar sein???
Muss es ja gar nicht. Es ist lediglich eine Option.

Besser finde ich es, einen vernünftigen Fachhändler um die Ecke zu haben.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Leider haben aber nicht alle das Glück, einen (oder gar mehrere) solche in der Nähe zu haben, die dann auch noch ein vielfältiges Angebot haben und bereit sind, an den Privatmann zu verkaufen.


Aber: Geiz ist geil
und : im Internett gibt es alles, nur viel billiger ( nicht preiswerter )
Um penibel zu sein: "im Internet" gibts erst mal gar nichts. Letztlich stehen immer Händler dahinter, die eben diesen Vertriebsweg anbieten. Früher lief das Geschäft dieser Händler halt über Papierkataloge, da hat auch keiner drüber gemeckert. Zum Teil stehen Händler dahinter, die auch ein Ladengeschäft führen und nur zusätzlich den Versandhandel anbieten. Und ob mir der Laden am Ort mit möglicherweise höherem Preis (muss aber gar nicht mal so sein!) wichtiger ist, als der billigste verfügbare Preis - egal woher, muss letztlich jeder für sich entscheiden. Ich tue das je nach zu erwerbendem Werkzeug und zeitlichem Spielraum von Mal zu Mal durchaus unterschiedlich.

Der Unterschied:
Preiswert: ist seinen Preis wert
Billig: ist billig und oft von zweifelhafter Qualität.
Das sehe ich exakt genau so. Aber ich würde nicht gezwungener Maßen "Preiswert" mit "Händler vor Ort" und "Billig" mit "Versandhandel" gleichsetzen. Das halte ich für zu kurz gedacht.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

@deepdi1978:
Evt. lohnt auch ein Blick über den Kanal nach England. Momentan (noch) interessant wegen dem Wechselkurs. Gerade Elektrowerkzeug kann dort günstiger sein. Darauf achten, dass du die 240 Volt-Variante kaufst. Ein Adapterstecker wird noch benötigt.
Axminster Power Tool Centre : Power Tools to your door
Industrial Power Tools and DIY Tools Supplier of Bosch, Makita, Dewalt

Kannst auch mal (bei Standardsachen) schauen, ob die Amazon im Programm hat. Dort kann sich auch ein Preisvergleich zwischen DE und UK lohnen.

Den Argumenten von Rei123 und Mister G kann ich mich nur anschliessen. Als ich meine HKS kaufen wollte, war ich auch bei ein paar örtlichen Fachhändlern. Beratung für den Privatmann ging gegen Null. Aber als dann ein Handwerker reinkam war grosses Hallo angesagt und ich wurde blöde in der Ecke stehen gelassen. Ich hab die HKS dann bei einem anderen Händler vor Ort gekauft. Da war's besser und es gab auch noch nen Kaffee dazu.

Der Preisunterschied zum günstigen Einkauf bei einem Internethändler war noch ok (<10%).

Allerdings hab ich dann fast 3 Wochen warten müssen, weil "Der Aussendienstler von Makita kommt erst wieder nächste Woche vorbei und ich kann da nicht wegen einer Maschine anrufen".

Was mich auch noch genervt hat: Alle wollten mir eine Festool aufschwatzen, obwohl ich ausdrücklich nach der Makita gefragt hatte. Ist wohl mehr dran verdient.

Der grösste Vortei beim Einkauf im Netz ist für mich aber, dass ich da abends in aller Ruhe mal schauen kann, was es denn überhaupt so gibt. Gerade bei guten Shops (Dieter's Feine Werkzeuge fällt definitiv darunter) wird eben nicht nur die Ware präsentiert, sonder auch noch eine gute Erklärung mitgeliefert. Da merkt man dann, dass das, was man eigentlich wollte, vielleicht gar nicht so ideal ist, sondern etwas anderes besser zu den Anforderungen passt.

Ausserdem sind die Kommentare (wenn der Shop sowas anbietet) ab und an hilfreich.

Der Preis ist oftmals nicht das ausschlaggebende Argument, solange sich die Unterschiede noch im Rahmen halten.

Viel Spass beim Einkaufen


Jürgen
 
Oben Unten