Schreiner Smartphone

adler

ww-kastanie
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
29
Ort
Gachenbach
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Das Display sollte halbwegs Staubdicht sein und nicht bei der kleinsten Belastung oder Absturz zerbrechen.
Zudem sollte die Kammera einen Blitz haben und gute Fotos machen.

Welche Handys nutzt Ihr für Werkstatt und Baustelle ?
Wie zufrieden seit Ihr damit oder welches Modell könnt Ihr Empfehlen ?

Um die suche nach der Eier legenden Wollmilchsau zu vervollständigen sollte es natürlich auch noch preiswert sein :rolleyes:

Gruß Christoph
 

Mathew deLay

ww-fichte
Registriert
15. April 2015
Beiträge
17
Hey,
Ich nutze ein iPhone 6. Sowohl im Arbeitsalltag als Erzieher (viel Bewegung und Action) als auch in meiner privaten Holzwerkstatt (Staub und Dreck), aber auch auf Baustellen absolut tauglich. Mit einer guten Hülle ( ich nutze nur Spigen-Hüllen) noch nie Probleme damit gehabt, ebenso mit anderen IPhones. Macht top Fotos, ist mit einer guten Hülle robust und technisch up-to-date. Preislich natürlich viel zu teuer, es gibt von anderen Anbietern gleichwertige Stücke für teilweise deutlich weniger Geld, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass man ein Handy über 250€ kaufen sollte, damit man über mehrere Jahre wirklich zufrieden ist. Also solltest du dich meiner Meinung nach nur zwischen ios und Android entscheiden und dann ein Hochwertiges Handy kaufen. Wichtig bei diesem ist eine hochwertige Hülle für Ca 20-30 Euro, diese ist zwar teuer, schützten meiner Meinung nach deutlich besser als Hüllen vom Grabbeltisch. Es gibt aber auch wirkliche Baustellen und Outdoor Handys, beispielsweise stellt Cat solche her. Ich war aber von diesen wirklich stabilen und wasserdichten und staubdichten und Co leider noch nie begeistert, sie sind mir zu klobig und sehen halt auch abseits der Baustelle immer so aus, als gehören sie auf die Baustelle und nicht in den normalen Alltag. Dies alles stellt nur meine persönliche Meinung dar und ich möchte bitten von Apple-Samsung Diskussionen Abstand zu nehmen.
Danke,

Martin
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Ich habe Sony Xperia Z. Das ist Wasserdicht. Aber mit 5 Zoll Display schon recht gross.
Die jüngeren Brüder (Z2 oder Z3) gibt es auch als "Compakt"-Variante. Die sind schon deutlich handlicher, auch wasserdicht. Das Z3 Compakt nutzt ein Freund von mir als selbstständiger Schreiner.
Wenn es noch robuster werden soll, würde ich ein Outdoor - Handy nehmen.
Die sind dann z. B. gummiert und bieten zusätzlichen mechanischen Schutz. Ein Vertreter dieses Typs ist z. B. ein Samsung Xcover II. Allerdings kann die Hardware bei diesem Gerät nicht mit denen der erwähnten Sonys mithalten.
Gruß Reimund
Edit:
In welchem Preisrahmen soll das Smartphone denn liegen?
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ich habe ein Nokia Lumia 830. Relativ günstig ca 240€, macht top Fotos und sieht nach ca. 1 Jahr noch recht gut aus. Hülle benutze ich nicht. Ärgerlich ist das es nicht in die Handytaschen an der Arbeitshose passt, dahinter ist bei meinen Hosen noch ne Tasche. Diese Tasch hat leider statt Klett Druckknopf und so bleibt sie oft offen, liegt dann halt oft neben dem Autositz. Display ist glaube ich 5zoll. Schon ist das Excel usw. Kein Problem darstellen, das ist imo ein echter Vorteil. Auch dir Fotos sind wirklich gut und auch gleich zu bearbeiten. Markierungen oder so....
5zoll ist schon gross würde aber kein kleineres mehr haben wollen.

Sonst halt echt zufriedener als ich dachte, vergleichbares als outdoor kostet halt. War für mich ein Versuch und bleibe wohl dabei windowsphone zu nutzen.

Gruss
Ben
 

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich hab mir das Catapillar CATb15q geholt und bin damit top zufrieden, Staub und Wasserdicht macht einen super robusten eindruck (youtube). das Display kann man auch mit nassen Fingern bedienen und auch hitze kann es ab (falls man es im Auto vergisst). Eine 2te Sim kannste auch nutzen. lediglich der Speicher ist ein bischen Mau (kann aber mit einer Speicherkarte ausgeglichen werden)

Mfg Jan
 
Oben Unten