Schreibtisch selber Bauen absoluter Neuling

Abfael

ww-pappel
Registriert
3. August 2010
Beiträge
2
Ort
Krauschwitz
Hallo ich habe vor mir einen Schreibtisch/Arbeitstisch selber zu bauen.

Die Arbeitsplatte sollte eine größe von 1900mm x 450mm haben, und in einer Höhe von 900mm sein.

Auf der Platte sollen Monitor, Laptop, Reciver, Brenner und Lautsprecher stehen sowie etwas Büro zeug.

Eine untere Platte sowie eine Ablage für den Pc würde ich auch gern verbauen, sowie ein Auszug für die Tastatur.

Habe mal eine kleine Skizze angefertigt wie ich es mir vorstelle.

tischm.jpg


Zu meinen Fragen:

Welche Stärke und welches Material eignet sich für die Platte? ( Helles Holz bevorzugt bzw. kann ruhig auch " rau " sein wie Sperrholz.

Reichen an den Kanten jeweils Tischbeine, und für die PC - Ablage eine Kasten aus Holz?

Wie kann ich den Auszug gestalten?

Und zum Schluß, mit was für kosten muss ich ca. rechnen?

danke schonmal im voraus für die Antworten.

mfg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wahrscheinlich mag keiner mehr das tausendste mal über Grundlagen von Schreibtischbau schreiben. Wühl dich am besten mal durch alle alten Beiträge mit der Suchfunktion.
 
Oben Unten