Schreibtisch C-Füße

Florian Mock

ww-pappel
Registriert
16. September 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich bin nahezu am verzweifeln, ich plane seit einigen Wochen die Renovierung meines Zimmers, dazu gehört auch der Bau eines Schreibtisches, der auch mal besseren optischen Ansprüchen genügt.

Da werde ich bestimmt auch noch die ein oder andere Frage zu haben zu dem Schreibtisch, aber meine wichtigste Frage für den Augenblick ist erstmal, wo bekomme ich Füße her?

Ich suche mir schon seit Tagen die Finger wund. Ich möchte gerne einen Schreibtisch bauen der auf "C-Füßen" steht. Das sind in der Regel silberne oder schwarze (ich suche silberne) Füße die unten auf zwei Punkten stehen.

Wenn irgendwer eine Quelle mit auch Bildern hat damit ich weiß was ich da kaufe wäre ich sehr sehr dankbar. Schön wäre es auch wenn auch Normalsterbliche dort kaufen könnten.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen. Danke schonmal.

Grüße
Florian Mock
 

Florian Mock

ww-pappel
Registriert
16. September 2007
Beiträge
3
Also der erste Shop ist in der Tat zu teuer, da kann ich mir bei 4 benötigten Beinen ja auch gleich einen kompletten Schreibtisch kaufen... Ich bin zwar gewillt Geld auszugeben, aber nicht so viel.

Der zweite Tipp stehen keine Preise dabei und regestrieren kann ich mich nur mit Hile einer Kundennummer, aber wo kriege ich die her? Bin ich zu blöd? :emoji_wink:

Und sie müssen nicht Höhenverstellbar sein, dürfen also ruhig was einfacher sein, geht mehr ums aussehen und die Funktion. Bin mir aber nicht scher, ob Sonderwünsche übehraupt drin sind bei der auswahl :emoji_grin:
 

Wale

ww-buche
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
273
Ort
CH-2545 Selzach
Hallo Florian,

ich glaube nicht, dass die Hettich Füsse billiger sind. Leider ist es so, dass beim Kauf von Einzelstücken die Preise sehr hoch sind. Teilweise ist das auch verständlich, denn der Kaufmännische Aufwand ist für 4 Stück in etwa gleich gross wie für 1000 Stück.

Die Motivation beim Selberbauen darf eigentlich nie der Preis sein denn es kommt fast nie billiger als Fertig zu kaufen, wenn doch, dann ist das Produkt überteuert.

Du könntest natürlich die Füsse aus zB. MDF selber bauen und dann Metallic lackieren. Keine Ahnung wie das aussehen würde, Versuch macht klug:emoji_wink:

Herzliche Grüsse
Walter
 

Florian Mock

ww-pappel
Registriert
16. September 2007
Beiträge
3
Das selber bauen nicht zwangsweise billiger ist, ist klar... Aber wenn selber bauen teurer wird, dann macht es wieder keinen Sinn.

Also Ziel ist schon auf der anderen Seite auch neben dem Spass und der Individualität eine höhere wirtschaftliche Effizienz zu erreichen, als ein Unternehmen was mir den Tisch baut, dann geht für mich der Sinn meines Projekts verloren.

Also habe ich eigentlich immer noch die Hoffnung, dass es vielleicht noch eine mittlere Alternative für die Füße gibt, die über Ikea stehen aber weit unterhalb der 100 Euro pro Fuß liegen... :emoji_grin:

Danke trotzdem
 
Oben Unten