Schreibtisch aufarbeiten

Manfred-Peter

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
1
Ort
Oberhaid
Hallo,
mein alter Schreibtisch soll aufbereitet werden. Dabei handelt es sich um einen Büroschreibtisch mit Vierkantrohrrahmen auf den die Tischplatte aufgeschrabt wird.Von daher kein Problem, was mir aber im Sinn steht, ist das anbringen,einlassen einer lederüberzogenen Schreibfläche um diese hässlichen Schreibtischunterlagen zu vermeiden.
Wie wird so etwas gemacht,wewr kann mir dafür ein paar Tips geben.
Dank im vorraus für Eure Mühe.

M-P
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Wenn die Lederfläche bündig mit der Holzoberfläche sein soll musst du in dem Bereich das Holz "wegbekommen". Dürfte am besten mit einer Oberfräase gehen. Oder du suchst einen Schreiner der ne CNC hat da ist das ne Sache von ein paar Minuten. Ist dein Tisch auch Vollholz oder nur Spanplatte oder gar Dekor?
Das Leder würde ich zusätzlich erst auf eine Trägerplatte aufleimen, denn passend bekommst du das nie da eingepasst. Dazu muss die eigentliche Platte aber auch ausreichend Dick sein.
 
Oben Unten