Schrauben in Leimholz

DannyH

Gäste
Hallo,

ich bin gerade daran zusammen mit meinem Vater ein Hochbett zu bauen. Wir sind noch dabei die ganzen Bohrungen zu setzen und dabei wäre es um einiges einfacher, wenn wir bereits bearbeitete Stücke zusammenschrauben könnten.

Das Problem ist, wenn wir die Teile zusammenschrauben, müssen sie nachher wieder für den Transport in meine eigene Wohnung auseinandergeschraubt werden, wo dann alles zusammengesetzt werden würde.
Mein Vater ist jedoch der Meinung, dass es nicht gut ist, mehrmals in das Holz zu schrauben und sieht deswegen von der Lösung ab.

Ist das wirklich so oder macht zweimaliges Schrauben nichts aus?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.949
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kommt auf das Holz an. Nimm einfach zum probeweisen zusammenschrauben kürzere und auch dünnere Schrauben. Nur solltest du dann das Bett in dem Zustand nicht unbedingt testen.
 
Oben Unten