Schrauben für Keilleiste Messerwelle DH6

Stellmacher 80

ww-fichte
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
21
Ort
lohsa
Hallo hier mal eine Frage an alle,Ich habe eine Dickte VEB Mihoma DH6.
Die schrauben der Keilleiste sind schon ziemlich hinüber,habe schon beim Händler angefragt aber keine Chance.Nun dachte ich ob jemand vielleicht noch ein Paar auf Reserve liegen hat?Ich denke auch die Schrauben der größeren DH 8 könnten passen.Oder gibt es noch einen Ersatzteilhändler für diese älteren Typen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke im voraus :emoji_wink::emoji_grin:
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

für die polarwellen gibt es ersatzschrauben im panhans shop, ob die auch bei VEB.. passen? es wurde ja einiges vom westen abgekupfert.
meines wissens hatten die polarschrauben ein zölliges gewinde mit 17-er kopf.
eine gewindelehre gibt es für kleines geld.
 

Stellmacher 80

ww-fichte
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
21
Ort
lohsa
So hier nochmal die genauen Maße der Schrauben.Gesamtlänge 27mm,Gewindelänge 12mm,Schlüsselweite 14mm,Rechtsgewinde,Gewinde außen 13mm.Der Sechskantkopf läuft oben konisch aus,auf ca 6mm.Ich war auch schon bei einen Dreher um mir die Schrauben drehen zu lassen.Der sagte aber das sie Warscheinlich gehärtet seien,und er das nicht machen könne.Jetzt nochmal eine dumme Frage, was ist eine Polarwelle???

Danke für die Antworten
 
Oben Unten