Schraube gesucht

ab-ju

ww-pappel
Registriert
11. August 2014
Beiträge
8
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Schraube ähnlich der Confirmat-Schraube, jedoch kürzer.

Was möchte ich machen:
Ich habe zwei Holzbauteile aus jeweils 12mm Sperrholz. Eine "Grundplatte" mit gebohrten 5mm Dübellöchern. Zusätzlich habe ich ein weiteres Bauteil welches ich auf die Grundplatte verschrauben möchte und zwar in den vorhandenen 5mm Dübellöchern. Das Bauteil hat entsprechende Löcher mit 7mm Durchmesser.
Somit wäre quasi eine Confirmat-Schraube mit einer Gesamtlänge von ca. 20mm ideal.
Leider finde ich nur Längen von 38mm aufwärts.

Wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen.

Danke.

Andreas
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Andreas

du wirst keine Confirmatschraube in
so kurzer Ausführung finden. Ist ja
ein Verbinder für Plattenwerkstoffe.

Schau mal nach Euroschrauben, damit
werden Auszüge/Beschläge befestigt.
Die gibt es auch in der Länge.

Gruss Harald
 

ab-ju

ww-pappel
Registriert
11. August 2014
Beiträge
8
Ort
BaWü
Hallo Harald,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich gesucht. Danke.

Gruß

Andreas
 
Oben Unten