Schrankwände schüsseln

Pachuma

ww-nussbaum
Registriert
6. März 2014
Beiträge
86
Alter
60
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir haben generell das Problem, dass wenn wir Schränke motieren und die festverbauten Böden (Konstruktionsböden) nicht mittig sitzen, die Mittel- und Seitenwände schüsseln.

Oftmals möchten die Kunden Kleiderstangen o.ä. verbaut haben, so dass der mittlere Bereich gänzlich ohne Böden ist.
Speziell in diesen Bereichen schüsslen dann die Wände.

Gerade bei Schiebetüren oder innenliegende Türen ein großes Problem, da wir keinen Bündigkeit erzielen können.

Wer weiß Rat?
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Um welches Material geht es denn? Spanplatte sollte eigentlich nicht nennenswert krumm werden.
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Geht´s um KS Korpen?
Ein Paar Infos zu eurer Bauweise /Konstruktion wären hilfreich.

Ansonsten:
-RW nicht einnuten , sondern stumpf verschrauben oder fälzen und schrauben.
-Zwei Mittelseiten verbauen (aneinander) statt einer.
-Zusätzliche Außenseite an Innenkorpus befestigen.
-verklotzen/verkeilen oder punktuell schäumen bei Einbauschränken.

Ist zusätzlicher Material- und Montageaufwand, klar.
Im Endeffekt aber besser als unzufriedene Kunden, gerade wenn das Problem öfter bei euch auftritt.
 

Pachuma

ww-nussbaum
Registriert
6. März 2014
Beiträge
86
Alter
60
Ort
Düsseldorf
Hallo,

das passiert bei KS wie bei Massivholz.

CAD-Zeichnung würde ich gerne anhängen/hochladen, ist mir hier aber leider untersagt.
 
Oben Unten