Schrankverbinder Hettich VB 36 Versatz

Frank563

ww-fichte
Registriert
16. April 2016
Beiträge
17
Ort
Burgdorf
Hallo,

ich möchte mir mit den Hettich VB 36 für 19mm Plattenstärke einen Schrank bauen.
Beim testen mit reststücken habe ich einen Versatz von 2mm vom Boden zu den Seitenwänden. Das von Hettich angegebene Bohrmass von 9,5 mm von der Oberkante der Bodenplatte (was ja gleich Plattenmitte ist) habe ich eingehalten. Ich habe auch gesehen, das der Zapfen wenn ich ihn so in den VB 36 stecke und anziehe nicht mittig sitzt.
Ist das normal so?

Gruß

Frank
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Frank, ich vermute mal man hat dir Verbinder für 16 er Böden untergejubelt.

Für alle die es nicht wissen:
Hettich VB36 ist ein Schrankverbinderbeschlag.....:emoji_wink:
Hätte man auch im Titel unterbringen können.

Gruss Christian.
 

Frank563

ww-fichte
Registriert
16. April 2016
Beiträge
17
Ort
Burgdorf
Der Zapfen von dem Verbinder den ich habe ist 12mm lang was zum Borhbild des VB 36 für
16 mm Böden passt. Danke für den Anstoß zu der Überlegung wie meistens hätte mann ja auch selber drauf kommen können.

Gruß
Frank
 
Oben Unten